Fühlen sich an wie Gummi,aber ohne Gewähr ![]()
Beiträge von Elo
-
-
Meine Erfahrungen mit den Schmutzfängern vom FOH sind Negativ,zu teuer und brinken nichts,die Seiten werden genauso verschmutzt ,als ohne Schmutzfänger.Das Problem bei den Dingern ist,an der Aussenseite sind sie Glatt,was fehlt ist ,wie soll ich sagen,eine Ablaufkante,damit das Wasser nach unten abläuft.Mal sehen vielleicht fällt mir dazu etwas ein.
-
Kurz zum Thema,E5,E10,es wurde schon oft nachgewiesen das bei der Zapfsäule E10,E5 raus kam,angeblich kann nicht soviel E10 produziert werden wie benötigt wird,es heißt ja auch,dass dieses Benzin bis zu 10 % Ethanol enthalten kann.
-
Moin,danke für deine hilfreichen Erklärungen,ACC ist nicht vorhanden,der Vorbesitzter legte wohl kein Wert darauf.Das was ich vermisse ist die Rückfahrkamera,ich werde den FOH mal darauf ansprechen.Gruß Reinhard
-
Mit dem Wagen bin ich rundum zufrieden,Null Probleme bis jetzt.Die Verarbeitung passt,kein Karzen oder andere Geräusche auf schlechte Straßen,bis auf die Türgriffeinsätze,das ich mit etwas Moosgummi beseitigt habe.Platz für 2 Personen mehr als ausreichend.Der Verbrauch geht auch in Ornung,zwischen 5,5 und 6 Liter.Eigendlich gibt es nur 2 kleine Kritikpunkte,das der Tempomat erst ab 40kmh arbeitet,hier gibt es sehr viele 30km Zonen und was mich störrt,das bei der Benutzung der Anhängerkupplung die Assistensystheme abgeschaltet werden,ergibt für mich keinen Sinn,wenn ich die Fahrräder hinten drauf habe,möchte ich schon sehen wann ich gegen die Wand fahre oder gegen ein anderes Hindernis,und warum wird der Spurhalteassistent,und der Totwinkel-Assistent mit abgeschaltet,ergibt sich für mich auch keinen Sinn.Achja,die 8 GangAutomatik arbeite super weich und harmonisch.Gruß und ein schönes nicht zu warmes Wochenende wünscht euch Reinhard.

-
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Dashcam montiert und die 12V von dem seitlichen Sicherungskasten mittels einem Stromdieb versorgt.Die Zuleitung zu verlegen geht in gefühlt 2 Minuten,das kabel in den Himmel schieben,die Verkleidung der A-Säule mit einem sanften Ruck abziehen,das Kabel dahinter zur Sicherung verlegen,die Verkleidung wieder ran drücken,fertig.Du brauchst das Kabel nicht auf die A-Säule verlegen.
Gruß Reinhard

-
Ich habe diese gekauft,bei der Montage dachte ich Mist auch zu breit,aber es war ein Kunststoffadapter über der Aufnahme,den man abmachen konnte,und siehe da,paßt perfekt ,und wischen sehr gut,bei der Lieferung war sogar eine Flasche Scheibenreiniger dabei.Ist bei den Boschwischern vielleicht auch noch ein Kunststoffadapter über der Aufnahme.?https://www.amazon.de/dp/B0FGQLQ4KX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
-
Elo: Könntest du bitte einen Link von dem Profilgummi reinstellen, wo und welches genau du gekauft hast?
Weil unten die Kante, wo du das draufgeschoben hast ist ja ziemlich dick, so das das es erstmal drüber passen muß. Und da gibt es ja verschiedene Breiten.
Wäre nett.
MfG Golen
Moin,die untere Kante reinigen und leicht mit Vaseline einstreichen,dann die Dichtung mit etwas Kraft über die Kante schieben,https://www.amazon.de/dp/B08LCVX4K4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1.Gruß
-
Ich habe mir dieses Teil gekauft,https://www.amazon.de/dp/B0FD8DD5H6?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title,funktioniert einwandfrei,ich hatte wollte nicht ständig das Handy mit dem Kabel verbinden.Damit ist es egal wo das Handy im Auto liegt.
-
Eine LED Lampe montiert,endlich findet man auch etwas im Dunkeln.Sie ist mit Klebeband befestigt und an der vorhanden Funzel angeschlossen.