• Warum Prüfung erst ab 60. Alle 5 Jahre ab 20 auch für PKW. Und trotzdem werden alle Verkehrsregeln ignoriert. Ist doch egal welches Auto, gedrängelt wird mit jedem, wenn man sich an die zul. Gescwindigkeiten hält und auch selbst wenn man etwas schneller ist. Da wird mit grauem Polo mit Tagfahrlicht gedrängelt,wenn er dann vorbei ist hinten alles dunkel außer er muss mal bremsen. Weil die nächsten nicht schnell genug nach rechts fahren. Und die LKWs müssen auch bei zul 60 in der Baustelle noch an einem vorbei. Da muss man fast auf 100 beschleunigen um nicht weggedrängelt zu werden. Wöchentlicher Wahnsinn auf der A2.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Aber der ADAC hat doch gesagt alle Autos brauchen Tagfahrlicht, weil dann alles sicherer wird. :D8o


    Mit nem Tempolimit wird das ganz genauso sein, du bekommst dann auch viel mehr Leute die keine Geschwindigkeiten mehr gewohnt sind, und wenn se dann mal schneller fahren gibts gleich Tote usw.


    Aber das ist halt ein Mentalitätsproblem, Angst vor der Freiheit, für alles will man "Regeln" haben, obwohl man schon jetzt soviele hat das sie nutzlos geworden sind... Soviele kann schon lange keiner mehr alle kennen, geschweige denn befolgen. Vor allem weil sie mit der Lebenswirklichkeit schon nichts mehr zu tun haben.

  • Aber der ADAC hat doch gesagt alle Autos brauchen Tagfahrlicht, weil dann alles sicherer wird. :D8o

    Aber leider nur vorn. ;(


    Ich bin echt froh das der Grandland X vorn und hinten Tagfahrlicht hat. :thumbup:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wahlkampf ist...

    Auf ein Neues!

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • https://www.tagesschau.de/inland/tempolimit-debatte-105.html

    Tempolimit - für Klimaschutz und Sicherheit

    Stand: 13.07.2021 14:18 Uhr


    Tempolimits auf Autobahnen, Tempo 30 in Städten, Tempo 80 außerorts - das fordert ein Bündnis aus Umwelt- und Verkehrsverbänden sowie der Gewerkschaft der Polizei NRW.

    Diese Limits würden unter anderem dem Klima helfen.


    Da bin ich wirklich mal gespannt, was nach der Bundestagswahl rauskommt ...

    Mit dem Strombedarf hat man sich ja auch mächtig verrechnet und "nachjustiert".

  • Jetzt bin ich im gesetzten Alter wo ein 130 Limit mich nicht stören würde.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • so viel bin ich demnächst auch nicht mehr auf Autobahnen unterwegs, da kann man 130 verkraften

    aber 80 auf Landstraßen (gab es schon mal zu DDR Zeiten)

    und innerstädtig ... (hab heute wieder eine gefühlte Ewigkeit zwischen Radfahrern und Nahverkehr zugebracht)

  • Ich fahre meistens so um die 130 auf der Autobahn. Das schont meine Nerven, ABER ich finde jeder soll so schnell fahren können wie er kann und will.

    Das hat rein gar nichts mit Umweltschutz zu tun. Alle Länder rundum haben Tempolimits, aber die Luft ist dadurch nicht sauberer geworden.

    Innerstädtisch kann man ohnehin nicht mehr schneller fahren dank dem Straßenzustand.

  • Aber leider nur vorn. ;(


    Ich bin echt froh das der Grandland X vorn und hinten Tagfahrlicht hat. :thumbup:

    Hallo.

    Nicht alle GLX haben hinten Tagfahrlicht.

    Ich habe schon mehrere gesehen ohne.

    Bei meiner Bestellung hat mich der Händler extra darauf hingewiesen vorn und hinten mit LED Tagfahrlicht zu bestellen.

    Es gibt ihn ja auch ohne getönte Scheiben und ohne Chromleisten.

  • Hallo, meine Meinung dazu.

    Es geht ja nicht darum ob man freiwillig nicht mehr als 130 km/h fahren möchte oder kann, sondern darum ob es Verboten werden sollte.

    Ich bin der Meinung, wo es die Strasse zulässt sollte es keine Begrenzung geben. Mich nerven schon diese ewigen 120 Abschnitte vor und nach Ausfahrten.

    Auf meinem langen Arbeitsweg ist das immer wieder zu erleben wie dann einfahrende LKWs und langsam fahrende PKWs danach ewig brauchen um sich geschwindigkeitsmässig zu sortieren.

    Also je weniger Beschränkungen desto flüssiger das vornkommmen aller Verkehrteilnehmer.


    Es macht für viele Geschäftsleute, die viel weite Strecken fahren, schon einen Unterschied ob sie max. 120 km/h oder mit 160.. 170 km/h reisen können, wo es geht.


    Nat. kann man auch Autofahrer erleben die meinen bei starkem Regen noch 180 km/h fahren zu müssen, aber die wird man mit 120 km/h Begrenzung auch nicht zur Vernunft bringen.

    Historie: VW-Käfer, VW1600TL, VW Polo, Kadett D, Peugeot 405, Nissan Primera, Fokus 1.8 TDDI, Toyota Carina, Fokus 1,6, Saab 9.5, Renault Megane II 1.9 dci Automatik, Prius III, GLX 1.5 D