Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink
-
-
Wahrscheinlich steht die DB mit Zuordnung der installierten Stände zur VIN wieder schief.
Und woher weiß die Datenbank, welche Version bei mir installiert ist?
-
-
Gleichen Problem bei mir auch... ich weiß auch nicht was die gemacht haben

-
Bei mir werden jetzt auch ein paar Fahrten aufgezeichnet und auch der Standort stimmt genau
-
Über Opel Connect findet ein regelmäßiger Datenaustausch zwischen unseren Grandland X und Opel statt.
Aber Opel Connect funktioniert doch übers Smartphone, also über die App. Wie sollte das Fahrzeug sonst eine Verbindung herstellen?
-
Schön das ein Datenaustausch stattfindet, aber ändert nichts daran das wir nur alte Software angeboten bekommen die wir schon seit gefüllte Ewigkeit drauf haben...Und wo bleibt mal was aktuelles????
-
Aber Opel Connect funktioniert doch übers Smartphone, also über die App. Wie sollte das Fahrzeug sonst eine Verbindung herstellen?
Das Fahrzeug kann eigenständig eine Verbindung zum Heimat-Stern von Stellantis aufnehmen, sofern ein SIM-Modul verbaut, Netzverfügbarkeit gegeben und dem Datenaustausch aktiv zugestimmt ist. Bei mir ist diese Möglichkeit erkennbar an dem roten SOS- und schwarzen Pannenhilfe-Knopf im Dachhimmel.
-
Das Fahrzeug kann eigenständig eine Verbindung zum Heimat-Stern von Stellantis aufnehmen, sofern ein SIM-Modul verbaut, Netzverfügbarkeit gegeben und dem Datenaustausch aktiv zugestimmt ist. Bei mir ist diese Möglichkeit erkennbar an dem roten SOS- und schwarzen Pannenhilfe-Knopf im Dachhimmel.
Genau, der Datenaustausch erfolgt über das Kommunikationssystem, über das auch die Pannen- und Notruffunktionen laufen. Innerhalb eines ausreichend starken Mobilfunknetzes weiß Opel immer, wo dein Auto gerade ist, und zwar auch dann, wenn dein Handy nicht im Auto liegt und völlig unabhängig von der MyOpel-App. Opel könnte die Daten theoretisch leicht an das MyOpel-App-Fahrtenbuch weitergeben, warum das - zumindest bei mir in den bisherigen gut vier Jahren der App-Nutzung - noch nie zuverlässig funktioniert hat, wissen die Götter ...
Die (kostenpflichtige) Tronity-App, die mit den gleichen Anmeldedaten wie die MyOpel-App arbeitet, bekommt die Daten 100%ig zuverlässig.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
-
Das Fahrzeug kann eigenständig eine Verbindung zum Heimat-Stern von Stellantis aufnehmen, sofern ein SIM-Modul verbaut, Netzverfügbarkeit gegeben und dem Datenaustausch aktiv zugestimmt ist. Bei mir ist diese Möglichkeit erkennbar an dem roten SOS- und schwarzen Pannenhilfe-Knopf im Dachhimmel.
Wie du richtig erwähnst, funktioniert das bei einem verbauten SIM-Modul, das ist bei mir aber nicht der Fall und somit funktioniert der Datenaustausch direkt vom Auto eben nicht.