Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • 'Hubs' haben immer einen Controller, der die Datenübertragung zwischen den angeschlossenen Geräten steuert.

    Entschuldigung, wenn ich gegensteuern muss: Hubs haben NICHT immer einen Kontroller. Hubs verteilen nur das elektrische Signal, dazu reicht ein bißchen Elektronik OHNE Kontroller. Hubs arbeiten nie auf der Datenebene und haben daher mit den Daten NICHTS zu tun. Es geht um rein physikalische "Erlebnisse".

    Gruß Sigi

  • Also ich persönlich würde an dieser Stelle nicht weiter diskutieren wollen Samina  @der-sigi .


    Meine unmaßgebliche Anmerkung zu Eurer Diskussion:


    Das hier

    dazu reicht ein bißchen Elektronik

    ist ein

    Controller

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Das Teil, Amazon nennt es Splitter oder Y-Kabel, hilft auf jeden Fall das lästige Gefummel am vorderen USB Anschluss zu vermeiden und funktioniert einwandfrei.


    https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Na, es war ja keine Diskussion. Und unsachlich wurde es auch. Vor allem langatmig.


    Deiner Anmerkung muss ich leider widersprechen. Zwar gehört ein Kontroller eventuell auch in die weite Rubrik Elektronik, aber ein bißchen Elektronik ist KEIN Kontroller.


    Ansonsten verabschiede ich mich mal. Die dauernde Mobberei zugunsten einer oberschlauen Person geht mir schon lange auf den Keks. Machts gut. Tschüss. Sigi

  • @der-sigi

    Schade, dass Du das so siehst, ist aber wohl nicht zu ändern.

    Mach es ebenfalls gut - und vor allen Dingen ein bisschen besser als hier im Thema.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ach ja, das hätte ich noch erwähnen können: Verwendet wurde die hintere USB-Buchse.


    Ihr Glücklichen, in die Versuchung komme ich gar nicht... da gibts nur die Dose zum Fummeln ... ähm nicht falsch verstehen :saint: , ich meinte den USB Anschluss vorne den man so beschissen erreicht.

    Was ich damit sagen will: Beim GSe gibts auch nur die eine vorne, selbst die 230Volt Steckdose hinten in der Mittelkonsole, die ja die USB Anschlüsse ersetzt hat gibt es nicht mehr.


    ich schreibe demnächst mehr was ich vom aktuellen GSe halte, und es wird nicht unbedingt positiv ausfallen...

  • Die dauernde Mobberei zugunsten einer oberschlauen Person geht mir schon lange auf den Keks.

    Falls ich damit gemeint bin, lade ich dich gerne ein, alle mich betreffenden persönlichen Differenzen und Befindlichkeiten - insbesondere den nach meiner Ansicht unbegründeten Vorwurf der 'Mobberei' - an meiner Klagemauer (Klagemauer für Samina-Geschädigte) zu besprechen, und zwar selbstverständlich sachlich und respektvoll. Die ist schließlich extra dafür eingerichtet worden, die Fach-Threads von persönlichen Konflikten frei zu halten.

    Dass es nicht langatmig wird, kann ich allerdings nicht versprechen ...


    Ganz grundsätzlich betone ich an dieser Stelle nochmal meine Auffassung, dass es sich hier um ein Diskussions-Forum für alle handelt, in dem jeder seien eigene Meinung haben und auch äußern kann, solange dabei die Forenregeln beachtet werden. Hier muss niemand beleidigt sein, wenn seine bzw. ihre Meinung nicht geteilt wird, schließlich ist es das Wesen einer Diskussion, unterschiedliche Meinungen auszutauschen. Es muss sich aber auch niemand zu Wort melden, der das nicht will.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Und am Ende ist es scheissegal ob es Switch, Hub, Y-Kabel oder Splitter genannt wird oder welches davon verwendet. Die Geschwindigkeit kann hierdurch beeinträchtigt werden, aber ganz sicher nicht an den steinzeitlichen Ports die verbaut sind.


    In einem gebe ich allen Recht: Handbrechender Platz für einen USB Port. Der Designer gehört an die Wand gestellt. Mit etwas größeren Händen hat man da echt verloren


    Bezüglich Updates: Kartenupdates dauern bei mir immer länger als 45 Minuten. Echt Mist wenn man keine weiten Fahrtstrecken hat.

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Heute auch die 26.0 Karten gelade (GLX), an der hinteren Buchse und wie immer ziemlich genau 45 min. An der vorderen war es immer gleich schnell (langsam) mit dem gleichen Stick. Wegen bekannter Fummelei ist vorn ein (ordentliches USB Verlängerungskabel drin für Android Auto und wozu auch immer.

    Ich nutze aber die "Ladegerät" Methode also nicht während einer Fahrt. Das ist aber der USB Hardware mit Sicherheit völlig egal.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0