Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Aber der Computer ist nie mit GLX verbunden.

    Wenn du Connect hast kommuniziert das Auto - soweit ich weiß für zehn Jahre - auch ohne PC mit Opel.

    Und das Datum von 2007 zeigt wahrscheinlich nur den Zeitraum an, den die Software von Opel der aktuellen Entwicklung hinterherhinkt ...

    Für die Connect-Laufzeit spielt das aber keine Rolle.


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Und das Datum von 2007 zeigt wahrscheinlich nur den Zeitraum an, den die Software von Opel der aktuellen Entwicklung hinterherhinkt ...

    Womit die Frage geklärt wäre: Wer war zuerst da. Das Huhn oder das Ei? Vor vielen vielen Jahren, im Jahre 2007, wurde eine kleine Software entwickelt, während mein dazugehörigenr GLX erst 16 Jahre später das Licht der Welt erblickt hat. Jetzt weiß ich auch warum die OpelApp nicht läuft. Die gibt's noch keine 16 Jahre 🤣🤣🤣🤣 also cool down Leute. Das wird schon noch. 🤣🤣🤣🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Die Software ist nicht 2007 entwickelt worden, sondern jetzt, aber nach dem Wissens- und Technikstand von 2007. ;)


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Die Software ist nicht 2007 entwickelt worden, sondern jetzt, aber nach dem Wissens- und Technikstand von 2007. ;)


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    Das ist ja noch schlimmer. 😱

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Gibt es kein Update?

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hab ein Foto beigefügt. Am geilsten find ich ja das Datum 2007. Da waren einzelnen Teile meines GLX noch Lichtjahre davon entfernt gegossen zu werden. 🤣🤣🤣 Und wenn die Senderlogos immer so trust schwarz/weiß sind, so hat man sich hier mal farblich richtig Mühe gegeben. 🤣 Ach ja, die letzte Verbindung meines Autos mit der App war am 1. Juni. Also schon ne zeit her.

    Also für mich sieht das nach einem Kaltstart/ Hardware Reset aus.

    Genauso wenn man einen Router komplett neu startet oder keine Verbindung zustande kommt.

    Da habe ich dann auch immer 1970 stehen mit einer Uhrzeit und die Verbindung zu dem Server des Providers aufgebaut wird.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Ist bei meinem Rechner auch so, nach dem Update zeigt

    die Opel Software kein Update mehr an.

    Das Update dürfte sich noch im PC Ordner Download, Opel

    befinden.

    Kannst es ja mal verschieben oder löschen und noch mal probieren!

    Also bei mir steht der Download immer noch zur Verfügung.

    Trotz Installation des letzten Update im Grandland und auf dem Stick.


    pasted-from-clipboard.png

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Also ich habe zumindest schon mal das Rätsel um das mysteriöse Datum 2007 gelöst. Man glaubt es kaum. Laut meinem GLX haben wir heute den 10.01.2007. Kann ich mir jetzt nur erklären, dass er die Einstellungen, die ich vor eineinhalb Wochen gemacht habe, als ich ne neue Batterie bekommen habe, nicht übernommen hat. 🤷

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Cofano

    Diesen Test werde ich morgen durchführen, heute bleibt der Dicke stehen ...

    Meine Grandland X ist eine Zicke - jawoll! 8|


    Zunächst das Wichtigste: Das Update des Kartenmaterials auf Version 25 ist geglückt. Aber der Weg dahin: Grauenvoll!


    Ich hatte ja geschildert, dass die App (Windows) Opel Update verwendet wurde um den Stick zu erstellen.


    1. Stick in den Port in der Mittelkonsole hinten

    2. Meldung: keine Daten auf dem Stick

    3. habe ich mal ignoriert

    4. Abfrage, ob ich installieren will

    5. Start

    6. Fortschrittsbalken über 50%

    7. Fehlermeldung: Zielführung muss abgebrochen werden mit Anforderung der Bestätigung

    8. Navigationsbildschirm ohne Karten oder Schaltflächen (aber mit Temperatur)

    9. Stick entfernt

    10. Stick neu eingesetzt

    11. Weiter mit 2 - 5

    12. Neustart

    13. Zielführung wird ohne Rückfrage fortgesetzt, obwohl ich sie unter 7 gestoppt habe


    Manchmal möchte ich auch etwas von dem Zeug rauchen, das die Entwickler des Infotainmentsystems inhaliert haben. Und manchmal auch viel ...

    Heute weiß ich noch nicht, ob ich mir das nochmal antue.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • auweia ... X/


    na,dann bin ich ja mal gespannt,ob ich morgen auf der fahrt nach büsum das gleiche oder zumindest so n ähnliches theater habe.


    Grüße ausm Norden