Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hi, letztens hatte das update im GLX angefangen und nach ca. 20 min abgebrochen, da keine Daten mehr da waren. Das Radio hat dann wieder gespielt. Mal sehen ob ich es nochmal versuche, sind nächste Zeit nur kurze Strecken.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Woher weiß der GLX eigentlich, dass ein Update ansteht, obwohl er seit längerem nicht mehr mit der Opel App verbunden ist? Weiß das zufällig jemand? Hab heute heute nämlich ne Meldung und direkt ein schlechtes Gewissen bekommen 🤣

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20

    Kannst du das näher beschreiben was für eine Meldung du bekommen hast?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • GLX20

    Kannst du das näher beschreiben was für eine Meldung du bekommen hast?


    Gruß, Hans

    Hab ein Foto beigefügt. Am geilsten find ich ja das Datum 2007. Da waren einzelnen Teile meines GLX noch Lichtjahre davon entfernt gegossen zu werden. 🤣🤣🤣 Und wenn die Senderlogos immer so trust schwarz/weiß sind, so hat man sich hier mal farblich richtig Mühe gegeben. 🤣 Ach ja, die letzte Verbindung meines Autos mit der App war am 1. Juni. Also schon ne zeit her.

  • GLX20


    Herzlichen Dank für dein Foto. So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Wahrscheinlich habe ich die Updates immer zu schnell installiert.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hab ein Foto beigefügt.

    Dieses Bild hatte ich bei mir auch noch nie.

    Hast du deinen Mann an dem Gerät herumspielen lassen? :/


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ja das ist ja nix neues, dass Männer schnell sind. 😈🤣


    Ich musste auch schmunzeln als ich die Meldung gesehen habe, denn vor einiger Zeit hat mir der Werkstattmeister noch gesagt: Ach so wichtig sind die Updates nicht. München steht schon und wird nicht über Nacht neu errichtet. So viel ändert sich da nicht von einem Update zum nächsten. Und was macht mein GLX?? Schreibt in die Meldung: auch wohlbekannte Straßen können sich ändern. 🤣🤣 Der spioniert uns aus. 🤣🤣

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Dieses Bild hatte ich bei mir auch noch nie.

    Hast du deinen Mann an dem Gerät herumspielen lassen? :/


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    Bist du verrückt???? 🤪🤪 Dann wäre er jetzt hinüber 🤣🤣🙈🙈🙈 er programmiert nicht mal das Navi, weils ihn nicht interessiert und er es aufgrunddessen gar nicht kann. Aber er hat den GLX gestern 2x abgewürgt als er ihn in die Garage fahren wollte. Wahrscheinlich ist der GLX noch ganz durcheinander deswegen. Deswegen auch eine Meldung von 2007. 🤣🤣🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket