Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Okay, und von bzw. aus welcher Quelle hast du die Datei auf den Stick gezogen. Hab mir schon einen "Wolf" gesucht?

    In der Opel-app wird dir das neueste Kartenmaterial vorgeschlagen. Die Datei schickst du dir via E-mail selbst, Download auf den Rechner und weiter auf den Stick

  • Die letzte Erwähnung in diesem Thread war von @WolfgangN-63 unter Beitrag #3.064 und die aktuelle Karte unter Beitrag #3.068 von mir.

    Gruß Sigi

    Hallo Siggi,

    vielen Dank für die Hilfe, diese beiden Beiträge hatte ich ums verrecken nicht finden können. :m0006:

    Noch einen schönen Sonntag, Lichte

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Lichte-66


    Nein hat nichts mit den Sicherheitseinstellungen und der Hardware zu tun.

    Ist der Stick direkt am USB Anschluss des PC's oder an einem Kartenleser der im PS eventuell eingebaut ist?

    Denn die machen häufig Probleme, vor allem bei den Billigteilen. Alles schon hinter mir.

    Könnte aber auch ein Treiber Problem sein.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Ich tippe mal auf ein Treiber Problem. Der Stick ist direkt angeschlossen und auch von Scandisk.

    Jetzt habe ich das Update erstmal manuell auf dem Stick installiert (Danke nochmal an Siggi für den Link). Und am Freitag habe ich eine längere Autofahrt geplant, da schaue ich mal ob ich das Update im GLX installiert bekommen.

    Grüße Lichte

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • vielen Dank für die Hilfe, diese beiden Beiträge hatte ich ums verrecken nicht finden können.

    Noch einen schönen Sonntag, Lichte

    Danke. Aber wenn man auch so gemütlich im Sessel sitzt, kann man nichts finden. ;)

    Die Verweise sind gefühlt tausend mal in diesem Thema findbar. Gruß Sigi

  • lichte-66 hat recht. ist ein treiberproblem. ich habe grade meine treiber aktualisiert und ... e voila ... nun wird der stick wieder formatiert.


    Grüße ausm Norden

  • Kann da mal Driver Max empfehlen für die Treiberupdates.


    DriverMax


    In der Free Version ist die Downloadgeschwindigkeit eingeschränkt und pro Tag oder pro Woche sind nur zwei Updates möglich.

    Zumindest kommt man so leicht an die Herstellerspezifischen Treiber und nicht die Standard Treiber wie MS installiert.

    Und man muss nicht Treiber manuell deinstallieren, was manchmal zu unerwünschten Verhalten des PC führt.

    Maus und Tastatur ohne Funktion.

    In der Vollversion wird alles in einem Rutsch installiert mit Neustarts.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Habe ich da richtig gehört? Die KleinUndWeich Software formatiert den Stick IMMER, ohne Abfrage und ohne zu schauen ob das nicht schon korrekt formatiert ist, vor jedem neuen drauf Kopieren? Da hätte aber das Management sehr gut geschlafen und vor allem keine Ahnung.

    Gruß Sigi