Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • @der-sigi


    Verstehe deinen Kommentar nicht.

    Ich kopiere meine Sticks immer im NTFS Format. Wo ist das Problem wenn vor dem kopieren auf FAT32 formatiert wird. Dauert doch keine 15 Sekunden.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Grand-Opel


    der Sigi ist ein Linuxianer, die ticken teilweise etwas anders und haben manchmal ein Problem sich in Microsoft User zu versetzen da dort manches eben anders läuft, für den einen positiv für den andern negativ und für den dritten unverständlich.


    Beste Grüße

    Wolfgang

  • Nett Eure Beiträge. Aber sie haben nichts mit meiner "Einlassung" bzw. meiner Frage zu tun. Es geht nicht um das Betriebssystem. Die Software die Ihr da zum Update auf den Stick zu portieren verwendet ist eben für KleinUndWeich geschrieben weswegen ich das erwähnt habe. Tschuldigung, dass ich das getan habe. Gruß Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von der-sigi () aus folgendem Grund: paar Worte gefehlt, ups

  • Verstehe deinen Kommentar nicht.

    Ich kopiere meine Sticks immer im NTFS Format. Wo ist das Problem wenn vor dem kopieren auf FAT32 formatiert wird. Dauert doch keine 15 Sekunden.

    In 15 Sekunden 64 GByte FAT32 formatieren? Dann hast Du einen Super-Quanten-Computer oder es ist keine vollständige Formatierung, sondern nur Pseudo wo die Eckdaten "gepflanzt" werden. ;)


    Um die Zeit ging es mir auch nicht. Sondern um den sinnlosen Job zu formatieren, wenn es schon korrekt formatiert ist. Puh ist das schwierig hier. ;)


    Gruß Sigi

  • Kleinund Weich ist Quatsch, wenn dann bitte Kleinstweich.

    Aber HeiPo, in der Schule nicht aufgepaßt? "micro" = griechisch "klein", nicht "kleinst". ;)

    Gruß Sigi

  • @der-sigi


    Sorry, aber deine Ausdrucksweise KleinUndWeich ist etwas nervig. Warum schreibst du nicht einfach Klartext damit jeder versteht was du meinst. X(

    Und zu deiner Frage, das OpelUpdate-Programm formatiert den Stick zwar IMMER, aber NIE ohne Abfrage.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24