Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Das mit dem Kreisverkehr Ansagen werden Sie nie im Griff bekommen.

    Wahrscheinlich ist das Absicht. Die Ansage 'Nehmen Sie die dritte Ausfahrt im Kreisverkehr' würde die vielen Autofahrer (und die wenigen Autofahrerinnen) verunsichern, die nicht bis drei zählen können... :w0016:

    Die können sich zwar auch nicht merken, wo rechts und wo links ist, aber dafür gibt es ja dann die Pfeildarstellung im Display ...


    Grüßle, Sami 🕊️😉

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • so jetzt hat es geklappt !! auch egal warum !! danke für eure tips schönen abend

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • ... die Tante meinte dann bitte im Kreisverkehr links abbiegen ...

    Ups, dann gibt es wohl verschiedene Auführungen. Meine sagt beispielsweise: "Fahren sie (gerade) über den Kreisverkehr" und dann gleich danach: "Nehmen sie die zweite Ausfahrt". Entweder der Lottochef hat im Eifer des Lustigen was weggelassen oder es gibt verschiedene Ausführungen.

    ... Da wahren es schon die gleichen Ansagen ...

    Stimmt. Garmin hat das schon immer besser gemacht.

    Gruß Sigi

  • so jetzt hat es geklappt !! auch egal warum !!

    Also ich fände es schon gut zu wissen, warum es nun funktioniert hat.

    Erzähl doch mal, was nun letztlich zum Erfolg geführt hat.

    Dann können andere auch davon profitieren ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Habe es einfach nochmal runtergeladen und dann funktionierte es im Auto !!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Hallo zusammen,

    seit einer Woche bin ich Besitzer eines Grandland Plug-in-Hybrid, Erstzulassung 05/22, und bisher eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht das leidige Thema Navi-Update wäre.

    Die MyOpel App hat mir eine neue Version angekündigt und mit Opel Update auf meinem iMac habe ich es auf einen USB-Stick installiert.

    Leider funktioniert das Update im Auto nicht. Er erkennt zwar den Stick und das angebotene Update aber dann beim updaten kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen".

    Ich habe es mehrfach hintereinander ausprobiert, auch mit einem anderen Stick, aber nichts geht.

    Meine jetzige Version im Navi: CI-TT-PSA.P6CNS.U-MAP.EUR.NDS-10.0.0

    Ich kann es jetzt nur immer wieder probieren, bis ich im Mai 23 zur Inspektion muss, dann werde ich den freundlichen Servicemitarbeiter dran lassen.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Möglichkeit gefunden um das Update hinzubekommen. Ich würde mich freuen.

    Trotzdem lasse ich mir die Vorweihnachtszeit nicht vermiesen, ich hätte ja noch ein Garmin daheim liegen.


    Allen eine besinnliche Adventszeit.

    Gruß

    Johann

    Opel Grandland Plug-in-Hybrid, EZ 05/22, Business Edition, Vertigo Blau metallic, 133kW, AHK

  • Joh

    Versuche doch mal hier herunterzuladen: Peugeot-Talk NAC und SMEG Updates Datenbank


    Anschließend einen Stick mit FAT32 formatieren, die .tar-Datei auf dem Mäck lokal entpacken und anschließend die Inhalte auf den Stick koperen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo Wolfgang, vielen Dank für den Tipp. Ich gehe mal davon aus, dass die Version 13.0.0 vom 25.08.22 aus der Rubrik Wave 4 Kartographie die Richtige ist. Opel Update hat auch eine 13.0.0 Version angeboten.


    Danke

    Johann

    Opel Grandland Plug-in-Hybrid, EZ 05/22, Business Edition, Vertigo Blau metallic, 133kW, AHK

  • Habe gerade gemerkt, dass ich die Datei nicht herunterladen kann. Musste mich erst anmelden und jetzt 24 Std warten und bis ich 5 Beiträge habe.

    Mal schauenn, ob´s klappt.


    Johann

    Opel Grandland Plug-in-Hybrid, EZ 05/22, Business Edition, Vertigo Blau metallic, 133kW, AHK