Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hab ich auch schon probiert . Muss dann mal nen Kumpel fragen ob er es mir auf nen Windowsrechner downloaded und dann mal probieren ...

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen zeigt er mir an

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Muss dann mal nen Kumpel fragen ob er es mir auf nen Windowsrechner downloaded und dann mal probieren ...

    Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen zeigt er mir an

    Unter Windows bist du vor Installationsproblemen auch nicht sicher, wie du vielen Beiträgen hier entnehmen kannst. Aber einen Versuch wäre es wert ...

    Manchmal braucht der Installationsprozess auch zwei Anläufe, du könntest es also nach dem Scheitern einfach nochmal versuchen.

    Vor dem letzten Update hatte die Opel-Update-Software offenbar einen Bug, der verhindert hat, dass zusätzlich zu den Installationsdateien eine 'UpdateInfo'-Datei auf den Stick geschrieben wurde, die für manche Installationen nötig ist. Das hat Methusalem mal herausgefunden.

    Das konnte man umgehen, indem man die Dateien manuell vom Peugeot-Server heruntergeladen und entpackt hat. Leider habe ich momentan keine Zeit, die LInks dafür herauszusuchen, aber du findest dazu alles hier in diesem Thread. Kuck dich einfach mal ein bisschen um (falls du das nicht sowieso schon getan hast).


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Danke dir ! Aber leider auch schon versucht neu runtergeladen aber versuche es nochmal und wenn es nicht geht dann eben mister google maps nehmen via carplay.... aber auch die alte version geht ja auch noch also original navi ...

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • DSC-Pancho


    Mache doch mal folgendes.

    Fahrzeug ausschalten.

    USB Stick einstecken.

    Fahrzeug verriegeln.

    Min. 30 Minuten warten.

    Fahrzeug öffnen und Zündung einschalten und den Motor starten und fahren.

    So hatte es bei mir zuletzt geklappt.

    Oder es gibt ein Problem mit dem BCM bzw. Multimedia/ Radio und es ist ein Fehlercode abgespeichert der gelöscht werden muss.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Vor dem letzten Update hatte die Opel-Update-Software offenbar einen Bug, der verhindert hat, dass zusätzlich zu den Installationsdateien eine 'UpdateInfo'-Datei auf den Stick geschrieben wurde, die für manche Installationen nötig ist. Das hat Methusalem mal herausgefunden.

    Das konnte man umgehen, indem man die Dateien manuell vom Peugeot-Server heruntergeladen und entpackt hat. Leider habe ich momentan keine Zeit, die LInks dafür herauszusuchen, aber du findest dazu alles hier in diesem Thread. Kuck dich einfach mal ein bisschen um (falls du das nicht sowieso schon getan hast).


    Grüßle, Sami 🕊️

    Bei dem jetzt angebotenen Karten-Update Version PSA_map-eur_24.0.0-r0 habe ich die komplette Arbeit dem Opel-Update-Programm überlassen.

    Dieses erstellt auf dem USB-Stick nur einen Ordner mit dem Namen "SWL" und keine "UpdateInfo-Datei".

    Trotzdem konnte ich das Karten-Update problemlos in meinem Grandland X installieren. :thumbup:


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Methusalem

    Danke für den Hinweis.

    Ich hatte mich nur daran erinnert, dass du im Zusammenhang mit Problemen beim Update mal auf das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein dieser UpdateInfo-Datei aufmerksam gemacht hast.

    Gestern hatte ich aber auf die Schnelle nicht die Möglichkeit, nachzuschlagen ob es dabei um das Karten- oder um das Firmware-Update ging, wollte DSC-Pancho aber den Tipp geben, da selber mal zu recherchieren. Wenn er Download und Entpacken inzwischen mal manuell ausprobiert hat und das ebenfalls erfolglos war, funktioniert dieser Trick wohl jetzt nicht mehr.


    Nur der Vollständigkeit halber:

    Den Beitrag mit deinem Tipp habe ich mittlerweile gefunden: RE: Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink .


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • mal off Topic was zum schmunzeln, wollte keinen eigenen Threat aufmachen

    Das erste mal das Navi benutzt....... die Tante meinte dann bitte im Kreisverkehr links abbiegen, habe mich gwundert ob ich in England bin... nö in Deutschland

    beim nächsten Kreisverkehr dann..... bitte im Kreisverkehr geradeaus fahren, die wusste wohl nicht das da ne dicke Skulptur in der Mitte des Kreisverkehrs steht, gibt ne dicke Beule am Auto wenn man da dagegen fährt :)

    Tom Tom hat echt Humor bei den Ansagen, obwohl ich natürlich weiß was gemeint war :thumbup:

  • mal off Topic was zum schmunzeln, wollte keinen eigenen Threat aufmachen

    Das erste mal das Navi benutzt....... die Tante meinte dann bitte im Kreisverkehr links abbiegen, habe mich gwundert ob ich in England bin... nö in Deutschland

    beim nächsten Kreisverkehr dann..... bitte im Kreisverkehr geradeaus fahren, die wusste wohl nicht das da ne dicke Skulptur in der Mitte des Kreisverkehrs steht, gibt ne dicke Beule am Auto wenn man da dagegen fährt :)

    Tom Tom hat echt Humor bei den Ansagen, obwohl ich natürlich weiß was gemeint war :thumbup:

    Die Tante heißt Uschi und sie macht halt Frauenansagen ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • mal off Topic was zum schmunzeln, wollte keinen eigenen Threat aufmachen

    Das erste mal das Navi benutzt....... die Tante meinte dann bitte im Kreisverkehr links abbiegen, habe mich gwundert ob ich in England bin... nö in Deutschland

    beim nächsten Kreisverkehr dann..... bitte im Kreisverkehr geradeaus fahren, die wusste wohl nicht das da ne dicke Skulptur in der Mitte des Kreisverkehrs steht, gibt ne dicke Beule am Auto wenn man da dagegen fährt :)

    Tom Tom hat echt Humor bei den Ansagen, obwohl ich natürlich weiß was gemeint war :thumbup:

    Das mit dem Kreisverkehr Ansagen werden Sie nie im Griff bekommen.

    Habe TomTom Geräte schon zig Jahre,mein 1wahr noch das Berühmte Ei,mit einer 20Gb Festplatte.

    Da wahren es schon die gleichen Ansagen,ich höre es nicht mal,Ton aus und gut ist es

    Mfg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0