Beiträge von Joh

    Liebe Leute, das Update hat funktioniert! :thumbup:


    Was habe ich gemacht:

    - Mit dem Opel Update (MAC-Version 1.3.1) die Datei heruntergeladen und auf dem 64GB Stick installiert (wurde vom Opel Update formatiert).

    - Nach dem die Installation mit Opel Update fertig war, habe ich den Stick mit dem Programm CleanMyDrive 2 bereinigt (es war einiges zu viel drauf).

    - Stick bei eingeschalteter Zündung ins Auto gesteckt und schon konnte ich die einzelnen Länder wählen, die ich updaten wollte.

    - Nach ca. 30 Minuten war alles fertig und das System hat einen Neustart gemacht. Die Kartenversion ist jetzt auf 13.0.0.


    Ich hoffe, dass ich damit den MAC Usern, die vielleicht auch Probleme haben, einen Hinweis gegeben zu haben. Ob es wirklich an meiner Abfolge lag, kann ich natürlich nicht versprechen, aber es hat jetzt funktioniert.


    Ich bedanke mich bei allen, die mir über dieses Forum geholfen haben.


    Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit

    Gruß

    Johann

    Hallo zusammen,


    nachdem alle Updateversuche gescheitert sind, gehe ich mal davon aus, dass es am Mac-Betriebssystem liegt. Scheinbar bin ich nicht der Einzige hier.


    Da in meinem näheren Bekanntenkreis keiner Windows hat, bzw keine schnelle Leitung und ich denen keine 19GB aufhalsen will, möchte ich mal hier im Forum fragen ob jemand bereit wäre mir meinen Stick mit dem Update unter Windows zu machen. Ich würde demjenigen meinen 64GB Stick schicken.

    Angebote gerne über PN.


    Ich habs sogar schon mit einer SD-Karte probiert, aber auch nur die Meldung ... fehlgeschlagen bekommen.


    Schönen 3. Advent!

    Gruß

    Johann

    Ich habe es mit zwei neuen Sticks ,64 und 32 GB, probiert, ohne Erfolg. Die Dateien vom Opel Updater und vom TomTom- Server sind identisch, ebenso die Datei die im Peugeottalk angeboten wird. Ob es jetzt wirklich an den PSA-Servern liegt kann ich nicht beurteilen, ich habe es eben nur im Peugeottalk mitbekommen. Ich weiß auch nicht wo der Opel Updater die Datei herbekommt.

    Schönes Wochenende

    Johann

    WolfgangN-63


    Danke für den Link. Ich habe es probiert aber die gleiche Fehlermeldung beim Update-Versuch im Auto.

    Ich habe im Forum Peugeottalk mitbekommen, dass die Server von PSA-Server Probleme haben, scheinbar falsche Lizenzdateien und abgelaufene Zertifikate.

    Komisch ist, dass es trotzdem bei einigen funktioniert.

    Ich werde jetzt ein paar Tage warten und dann vielleicht nochmal den Opel Updater ausprobieren und natürlich die Foren beobachten ob es Neues dazu gibt.

    Schönes Wochenende

    Johann

    Hallo zusammen,

    seit einer Woche bin ich Besitzer eines Grandland Plug-in-Hybrid, Erstzulassung 05/22, und bisher eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht das leidige Thema Navi-Update wäre.

    Die MyOpel App hat mir eine neue Version angekündigt und mit Opel Update auf meinem iMac habe ich es auf einen USB-Stick installiert.

    Leider funktioniert das Update im Auto nicht. Er erkennt zwar den Stick und das angebotene Update aber dann beim updaten kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen".

    Ich habe es mehrfach hintereinander ausprobiert, auch mit einem anderen Stick, aber nichts geht.

    Meine jetzige Version im Navi: CI-TT-PSA.P6CNS.U-MAP.EUR.NDS-10.0.0

    Ich kann es jetzt nur immer wieder probieren, bis ich im Mai 23 zur Inspektion muss, dann werde ich den freundlichen Servicemitarbeiter dran lassen.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Möglichkeit gefunden um das Update hinzubekommen. Ich würde mich freuen.

    Trotzdem lasse ich mir die Vorweihnachtszeit nicht vermiesen, ich hätte ja noch ein Garmin daheim liegen.


    Allen eine besinnliche Adventszeit.

    Gruß

    Johann