Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Es ist zwar schon knapp zwei Monate her, seit dem letzten Kartenupdate für die Hybrid- und GL-Modelle, aber ich habe heute zum allerersten Mal überhaupt einen Beweis dafür bekommen, dass bei den Updates auch tatsächlich Änderungen eingespielt werden.

    Heute Morgen bin ich nämlich vom Hildener Kreuz kommend auf der A46 gefahren und wollte am Sonnborner Kreuz auf die A535 Richtung Velbert wechseln. Eine Strecke, die ich früher häufiger gefahren bin und wo Uschi - so nennen Katy und ich die sympathische Ansagerin - bisher immer die Anweisung gegeben hat 'Nehmen sie die Ausfahrt Großer Busch'.

    Heute also, zum ersten Mal nach dem Update auf dieser Tour unterwegs, hieß es stattdessen 'Nehmen sie die Ausfahrt Tunnel Großer Busch'.

    Das gibt mir die Hoffnung, irgendwann auch mal eine neue Straßenverbindung zu entdecken.

    Den Weg nach Högelfingen vielleicht ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Erstmals hat die Installation nach meiner Methode (Download tar-file, lokales Entpacken und Kopieren auf meinen Update-Stick) nicht funktioniert.

    Also habe ich den Opel-Updater verwendet und mit dem auf diese Weise "erzeugten" Stick heute Morgen mein Kartenmaterial auf

    Für das Wave2 gibt es jetzt wohl die Version 24.0.0 : https://www.peugeottalk.de/ind…&postID=309971#post309971

    upgedatet.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ...und ich hab gleich nach dem Runterladen der 9.36 GB geprüft, ob die

    Fahrzeugkennung (irgendwas mit PSA)

    im Ordner ist.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Hab mir heute auch die aktuelle Version 24.0.0 über den Opel Updater problemlos heruntergeladen und aufgespielt.

    Kann es sein das das Bild von der 360° Kamera bzw. Front- und Heckkamera im Navi-Bildschirm jetzt anders aussieht, so ein bisschen eckiger oder bilde ich mir das nur ein ?

  • -wenn Du nur das Kartenmaterial installiert hast und kein SW update, ist das kaum möglich.

    Das sind zwei Paar Schuhe ....

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Vorgestern habe ich über das Opel Update-Programm die neue Kartenversion 24 runtergeladen und auf einen USB-Stick gespeichert.

    Nach etwas 17 Minuten war der Download und die Speicherung auf den USB-Stick fertig.

    Gestern dann auf einer sowieso anstehenden längeren Fahrt (wie immer) ohne Probleme installiert.

    Dauer der Installation etwa 40 Minuten.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Dann ist es nur Einbildung, hab das Bild vorher anders in Erinnerung gehabt :/

    So fängt das an ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)