Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • bei meinem BJ 2018 funktioniert der Update seit jeher sowohl mit den USB Vorne als auch hinten

    Ja, bei allen anderen ja wohl auch. Deshalb will ich das ja jetzt reklamieren.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei meinem (BJ. 2018/) ist auch hinten in der Mittelkonsole die 230V und eine USB Steckdose. An dieser läuft zumindest der USB Stick für die Musik einwandfrei - Android Car müsste ich mal probieren.


    Aber nur ein Anschluss wäre ja irgendwie Blödsinn, da man ja gerne den Musikstick und Android Car nutzen möchte und das möglichst ohne ständig um zu stöpseln.


    Das würde mich richtig ärgern.

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Bei meinem (BJ. 2018/) ist auch hinten in der Mittelkonsole die 230V und eine USB Steckdose.

    230 V Steckdose ?

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • 230 V Steckdose ?

    Ja, eine Schuko Steckdose.

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Baujahr 2018 ?

    Erstzulassung 19.04.2018 ... so ungewöhnlich? Habe noch nichts eingesteckt (gebraucht gekauft), aber die Dose ist da, so das ich davon ausgehe das sie auch funktioniert 😁

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • aber die Dose ist da, so das ich davon ausgehe das sie auch funktioniert 😁

    Wenn die Technik in Ordnung ist funktioniert sie auch. Ich habe es getestet.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Erstzulassung 19.04.2018 ... so ungewöhnlich? Habe noch nichts eingesteckt (gebraucht gekauft), aber die Dose ist da, so das ich davon ausgehe das sie auch funktioniert 😁

    Sorry, da hatte ich mit der 230V Steckdose eine Wissenslücke !

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Also meiner ist Modelljahr 2020 (gebaut Ende 2019) und ich habe hinten in der Mittelkonsole eine 12V - Steckdose und einen USB-Port. An diesem funktioniert das Abspielen von Musik (vom Stick), die Firmware- und Kartenupdates (vom Stick) und das Aufladen vom Smartphone. Android Auto funktioniert bei mir nur am vorderen USB-Port.

    Aber nur ein Anschluss wäre ja irgendwie Blödsinn, da man ja gerne den Musikstick und Android Car nutzen möchte und das möglichst ohne ständig um zu stöpseln.


    Das würde mich richtig ärgern.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. So isses bei mir. Vorne der Stecker von meiner Brodit-Halterung (für Android-Auto) und hinten der Stick mit der Mucke :m0022:

    Und in der hinteren 12V-Steckdose steckt der Stecker von meiner Dashcam drin. Und in dem Fach vorn, liegen 2 USB-C- Ladekabel (incl. 1 Adapter für die vordere 12V-Steckdose) drin, damit auch Mitfahrende ihr Smartphone (neben meinem :m0005: ) aufladen können.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Für das Navi ist mir heute die Karten-Version 13.0.0-r0 (mit Datum vom 26.09.2022] erstmals über die MyOpel-App zur Aktualisierung angeboten worden.

    Momentan läuft der Download am PC über Opel Update (Windows Version).

    Wann ich dazu komme, meinem 'Il bello' das Update zu verabreichen, kann ich noch nicht sagen. Heute und morgen wird das aber jedenfalls nichts ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)