Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Nach vielem hin und her hat es auch jetzt bei mir geklappt ABER kein easy-going


    - Komplettinstallation Karten und Firmware hat nicht funktioniert


    - Installation des Kartenmaterials mit meinem Standard USB den ich immer im Auto verwende war problemlos


    -Installation der Firmware mit gleichem Stick hat nicht funktioniert


    -Installation der Firmware mit anderem Stick hat dann geklappt

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Hallo liebe GLX Freunde

    Nach langem hin und her, mehrerer Versuche hat es heute endlich funktioniert.

    Bei funktionierte es erst als ich das Kartenupdate und dann Firmware Update installiert habe.

    Als erstes habe ich beides auf einen Stick kopiert, würde aber nicht vom System erkannt. Also dann nur FW probiert, klappte nicht. Dann Karte einzeln probiert und es funktioniert.

    Dann auf den gleichen Stick das FW und siehe da es klappt.

  • Ja die Updates.

    Ein Buch mit 7 Siegeln, warum es mal klappt, dann ja, dann wieder auf Umwegen oder mit Tricks. <X

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Ja die Updates. Ein Buch mit 7 Siegeln, warum es mal klappt, dann ja, dann wieder auf Umwegen oder mit Tricks.

    Hmm, das könnte Opel/PSA ja mal bei einem Update (bemerke) eindeutig funktionierend lösen, gel. ;) Gruß Sigi

  • @der-sigi


    Das liegt jetzt alles in der Hand der Franzosen.

    Die haben jetzt das sagen.

    Unter GM war das bei Opel alles anders.

    Die OBD Diagnose ist ja schon eine Katastrophe bei PSA/ Opel. :thumbdown:

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Ich kämpfe gerade auch mit nem Update. Es geht um das Kartenmaterial fürs Navi von meinem neuen. Unter mein Opel wird mir das Update angeboten. Also das Opel update Tool herunter geladen, das lädt dann Paket von ca 16 GB herunter und will es danach auf dnen USB Stick schreiben. Beim ersten Stick kam die Meldung Fehler bei der Formatierung, ok dachte ich dann eben nen anderen Stick, also auf zurück. Tja, aber dann haben die das so schlau programmiert dass man nochmal die 16GB runter laden muss. Also auch das getan, dann anderen Stick, warnmeldung, dass eben alles gelöscht wird beim formatieren. Tja, die Formatierung hab ich dann nach 35 Minuten abgebrochen weil eben sich nichts rührte. Der USB Stick wurde immer noch im explorer mit demgleichen alten Inhalt angezeigt. Ok, jetzt bin ich beim dritten mal herunterladen und werde noch nen anderen Stick testen. Sowas ist echt nervig

  • Auch ein USB-Stick geht Mal kaputt. Halten nicht ewig.

    Und über 30 Minuten für die Formatierung sind schon zu lange.

    Am besten schon vorab formatieren um zu schauen ob der USB Stick noch OK ist.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Auch ein USB-Stick geht Mal kaputt. Halten nicht ewig.

    Und über 30 Minuten für die Formatierung sind schon zu lange.

    Am besten schon vorab formatieren um zu schauen ob der USB Stick noch OK ist.

    hab es mit zwei Sticks getestet, und das vorab formatieren bringt nix , das updateprogramm will den Stick auf jeden Fall formatieren