Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • @diddistahl


    Auf deinem Foto sehe ich eindeutig "nichts". ;)

    Sorry, aber die Auflösung ist einfach zu gering!


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hier das Foto aus dem Expose. Da steht eindeutig „Navi“

    Wenn ich mir die Beschreibung von Opel ansehe, dann ist das Bild NICHT von einem "Audiosystem R 4.0 und Intellilink 700/Multimedia R" sondern von einem Grandland-X mit einem "Navi 5.0 IntelliLink mit 8"-Touchscreen". Ich kann nur die Beschreibungen vergleichen, da ich keinen Zugriff auf einen "4.0er" habe.

    Gruß Sigi

  • Hier das Foto aus dem Expose. Da steht eindeutig „Navi“

    In der Beschreibung des Intelli 4.0 steht, daß das Navi über ein Icon im Bildschirm aufgerufen wird und nicht wie beim 5.0er über eine extra Taste unterm Bildschirm. Vielleicht ist ja das Expose in sich nicht ganz schlüssig?

    Gruß Sigi

  • Habe heute mal Versuche mit dem Download der momentan aktuellen Kartenversion 23 gemacht.

    1. Beim automatischen Download mit dem Opel-Update-Programm wird bei der jetzt aktuellen Version keine "UpdateInfo-Datei" erzeugt.

    Deshalb fehlt diese auf dem USB-Stick, und nach Aussage von dem User Arni funktionierte die Installation nicht.


    Update mit Opel-Update-Programm.JPG



    2. Beim manuellen Download von folgender Adresse (diese wurde mir im Mai von der MyOpel-Smartphone-App angezeigt) : http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_23.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

    und manuellem entpacken der Download-Datei wird auch eine "UpdateInfo-Datei" erzeugt.

    Diese "UpdateInfo-Datei" habe ich mit dem "SWL-Ordner" in den Stammpfad auf dem USB-Stick gespeichert.

    Die Installation im Grandland X funktionierte ohne Probleme.


    Manuelles Update.jpg

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Methusalem

    Danke für Deine Zusammenfassung!

    Unbegreiflich wie man sich auf die komische Update App von Opel verlassen kann wenn man das original Update bei TomTom herunterladen kann.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • WolfgangN-63


    Bis einschließlich dem Kartenupdate Version 22 hat die automatische Erstellung des USB-Sticks mit Hilfe des Opel-Update-Programms inclusive der "UpdateInfo-Datei" ja auch ohne Probleme geklappt.

    Da habe ich auch den bequemeren Weg genommen und alles automatisch erstellt. :thumbup:

    Leider fehlte wie weiter oben geschildert beim letzten Kartenupdate (Version 23) dann aber die "UpdateInfo-Datei".


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Screenshot_20220722-170901_Adobe Acrobat.jpgIn der Beschreibung des Intelli 4.0 steht, daß das Navi über ein Icon im Bildschirm aufgerufen wird und nicht wie beim 5.0er über eine extra Taste unterm Bildschirm. Vielleicht ist ja das Expose in sich nicht ganz schlüssig?

    Gruß Sigi

    Hier nochmal ein Screenshot meines GL. Laut Opel gibt es nur ab 7 Zoll im neuen GL. Werde ich wohl dann auch haben und wohl auch mit Navi?Screenshot_20220722-170901_Adobe Acrobat.jpg

  • Hier nochmal ein Screenshot meines GL. Laut Opel gibt es nur ab 7 Zoll im neuen GL. Werde ich wohl dann auch haben und wohl auch mit Navi?

    Hast Du das Bild selber gemacht? Wenn nicht, ist alles Spekulation. Das Intelli 4.0 gab es mit und ohne integriertem Navi. Per Smartphone Integration kann man auch ein Navi vom Smartphone einbinden, wenn die Kiste kein integriertes Navi hat. Aber eine [NAV] Taste hatte das 7" nicht (laut Opel Beschreibung).

    Gruß Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von der-sigi ()