Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hier nochmal ein Screenshot meines GL.

    Ich würde ja behaupten, dass das KEIN Bild eines Grandland-X ist! Beim Grandland-X liegen links und rechts vom Bildschirm Lüftungsgitter. Das ist beim 7" und 8" Bildschirm so.

    Gruß Sigi

  • Ich würde ja behaupten, dass das KEIN Bild eines Grandland-X ist! Beim Grandland-X liegen links und rechts vom Bildschirm Lüftungsgitter. Das ist beim 7" und 8" Bildschirm so.

    Gruß Sigi

    Hallo Sigi.


    Diddistahl hat ja auch nichts von einem Grandland X geschrieben, sondern von einem Grandland Facelift. :P

    Siehe unten angefügtes Zitat.


    Gruß, Hans

    Ich bin jetzt etwas unbedarft. Da ich meinen Gl Fl in der Standard Ausführung mit 7“ Panel noch nicht habe und es daher nicht testen kann, gehe ich wohl richtig in der Annahme, das kein Navi integriert ist und ich nur Navgation über Sndroid (Google Maps) ausführen kann. Aber wofür ist die Taste „Navi“ auf dem Bedienungsteil unter dem Bildschirm?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Diddistahl hat ja auch nichts von einem Grandland X geschrieben, sondern von einem Grandland Facelift.

    Ups. Und ich hatte mich schon gewundert was dieses "Gl Fl" bedeutet. Immer diese Abkürzungen. ;) Tschuldigung, ich nehme alles zurück. Ich habe auch garnichts gesagt. ;) Und ich habe niemand durcheinander gebracht. ;) Tschuldigung. Und Danke, Hans, für die aufmerksame Info.


    Allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei einem neueren Grandland (das ist doch der Grandland Facelift, oder?) noch ein Intelli 4.0 mit 7" Bildschirm verbaut wird!? Bin da ganz schön irritiert. In den Beschreibungen steht da immer was von einem 10" Display? Das Bild würde dann stimmen.


    Gruß Sigi

  • Die Basisversion vom GL Fl hat laut Opel 7 Zoll und die Bilder habe ich nicht selber gemacht sondern sind Händlerbilder vom Fahrzeug.

  • Die Basisversion vom GL Fl hat laut Opel 7 Zoll und die Bilder habe ich nicht selber gemacht sondern sind Händlerbilder vom Fahrzeug.

    Alles klar. Tut mir leid wenn ich falsche Illusionen geweckt habe. Gruß Sigi

  • Alles ok. Aber zum Ursprung. Wenn sich dort eine „Navi“ Taste befindet hat das Gerät ja wohl auch eingebaute Navigation. Oder liege ich da falsch?

  • Alles ok. Aber zum Ursprung. Wenn sich dort eine „Navi“ Taste befindet hat das Gerät ja wohl auch eingebaute Navigation. Oder liege ich da falsch?

    Mein VW Crafter hat auch eine Navi Taste und kein Navi! 🤷🏼‍♂️

    GLX Ultimate 1,2 EB2ADTS

    Trans-Auto 8-Speed 8G30 GEN4

    Jade Weiß Dach Schwarz

    Sicht-Paket

    Ez; 6/21 als Tageszulassung 2/22 Zulassung auf mich

  • @diddistahl

    Es wurde hier schon vermutet, dass das Bild mit der Navi-Taste nicht von Deinem Auto stammt.

    Bitte lasse Dir von Deinem FOH die Liste der RPO (Ausstattung) Codes geben, dann weißt Du mehr.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Kann niemand weiterhelfen?

    Wenn du keine genaue Beschreibung der Infotainment-Austattung hast, bleibt eigentlich nur der Händler, den du fragen könntest.

    Von uns hat keiner dein Auto gesehen oder getestet.

    Mehr, als dir mitteilen, dass es wohl auch Geräte gibt, die trotz 'Navi-Knopf' kein Navi haben, können wir hier auch nicht.

    Warum fragst du denn eigentlich nicht beim Händler nach?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)