Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Detlef Appel


    Danke für die Info.

    Ich habe gefragt, weil beim letzten Kartenupdate mit Hilfe des Programms "Opel Update" (teilweise) keine UpdateInfo-Datei erzeugt wurde, und die Installation dann nicht klappte.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich bin jetzt etwas unbedarft. Da ich meinen Gl Fl in der Standard Ausführung mit 7“ Panel noch nicht habe und es daher nicht testen kann, gehe ich wohl richtig in der Annahme, das kein Navi integriert ist und ich nur Navgation über Sndroid (Google Maps) ausführen kann. Aber wofür ist die Taste „Navi“ auf dem Bedienungsteil unter dem Bildschirm?

  • @diddistahl


    Ob dein bestellter Grandland FL in der Standardausführung ein Navi verbaut hat solltest du eigentlich an Hand deiner Konfiguration selbst wissen.

    Ich habe jedenfalls keine Lust den Konfigurator zu durchsuchen. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ... ich nur Navgation über Sndroid (Google Maps) ausführen kann. ...

    Nur so zur beiläufigen Info: Mit Android MUSS man kein Google (Maps) verwenden. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich betreibe unsere Android's ausschließlich ohne jede Google Anbindung. Gruß Sigi

  • Warntafeln auch nur ein Beispiel. Ist mir schon klar, dass man Android nicht nur mit Google betreiben kann. Zum Konfigurator. Habe das Fahrzeug als Vorführwagen in Bayern gekauft. Und da ist es nicht ersichtlich, da steht nur Audiosystem R 4.0 und Intellilink 700/Multimedia R. Vielleicht kann mir jemand die Begriffe deuten?Danke.

  • Ein Aufruf in der Suchmaschine ergibt den Verweis unter dem man auch eine PDF Anleitung runteerladen kann. "Augen auf im Strassenverkehr" ;)

    Gruß Sigi

  • Aber wofür ist die Taste „Navi“ auf dem Bedienungsteil unter dem Bildschirm?

    Laut dem Handbuch zum "Audiosystem R 4.0 und Intellilink 700/Multimedia R" gibt es KEINE Taste namens "Navi". Da stimmt Dein Bild nicht mit Deiner Angabe überein, denke ich.

    Gruß Sigi

  • Kannst du bitte mal kontrollieren ob auf deinem USB-Stick eine Datei mit dem Namen "UpdateInfo" vorhanden ist ?


    Gruß, Hans

    Moin Hans.

    Ich sage es mal so.

    Im temporären Ordner wo die Datei herunter geladen und entpackt wird, ist die Datei kurzfristig vorhanden.

    Nach dem entpacken und installieren auf den USB Stick wird die ja gelöscht.

    Also sichere ich die heruntergeladene ZIP Datei in einem 2. Ordner auf der Festplatte.

    Auf dem installierten USB Stick ist die Datei noch nie automatisch vorhanden gewesen bzw. entpackt worden, beim Update für das Touchscreen.

    Befindet sich die updateinfo.xml Datei im Wurzelverzeichnis oder in einem bestimmten Ordner mit einem bestimmten Namen??

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4