Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Download am PC und Übertragung an USB Stick per Opel App hat problemlos funktioniert.

    Installation (bei laufenden Motor Elektro-Modus) hat ca. 45 Minuten gedauert.


    Mal auf die nächste , längere Fahrt gespannt

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Also bei mir geht das Auto in den ECO Mode, wo er alles abmurkst und wo man ihn auch ohne Motor anwerfen nicht mehr rausbekommt. Beim Aufspielen der Karte ist dann eben die Karte futsch, alles schwarz, und man muß es nochmal aufspielen. Bei der Firmware würde ich das nicht riskieren, so ärgerlich das alles ist.

    Genau so ist es!

    Unbeaufsichtigtes Updaten (in der Garage) endet im Abbruch-Chaos.

    Ich habe die Datei eben während der Fahrt eingespielt. Dauer ca. 30 Minuten.

    Die automatische Umschaltung der Karten auf Tag- bzw. Nachtansicht funktioniert mit der neuen Version.

    Die wegen des Fehlers zurückgezogene Vorversion hatte ich nicht installiert.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • So, nun ist auch wieder Schluss mit wahnwitziger Geschwindigkeit, also Transitionen in Nullzeit.

    Seitdem ich gestern das neue Update installiert habe funktioniert nicht nur der Nachtmodus wieder, es werden auch

    realistische Fahrzeiten in der App angezeigt.


    Lieber wäre mir ja gewesen, die tatsächliche Geschwindigkeit des H4 hätte sich an die Zeitangaben der App angepasst...

  • Also bei mir geht das Auto in den ECO Mode, wo er alles abmurkst und wo man ihn auch ohne Motor anwerfen nicht mehr rausbekommt. Beim Aufspielen der Karte ist dann eben die Karte futsch, alles schwarz, und man muß es nochmal aufspielen. Bei der Firmware würde ich das nicht riskieren, so ärgerlich das alles ist.

    Grüße Sigi

    Bei mir wie gesagt Problemlos nur mit Zündung an durchgelaufen.

    Da fragt man sich was haben die geraucht um den Motor ca. 30 Minuten im Leerlauf laufen zu lassen um ein Update durchzuführen.

    Aber jeder wie er möchte. Bei mir Akku voll, Zündung an und Update einspielen. Bis jetzt ohne Probleme.

    Bleibt Gesund

    Meine Stärke ist die Schwäche der anderen :D

    Opel Grandland X Plug-in-Hybrid 1.6 224PS, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar,Innenraum-Ausstattung (PS1),Klimatisierungsautomatik Zwei-Zonen,Rubin Rot Metallic, Einparkhilfe (2EX),Räder: LM 7,5 J x 18 5 Sp. ,3,7 kW On-Board-Charger.

    Mein Fuhrpark :2021er Opel Grandland X Hybrid , 2015er Opel Corsa 60PS , 2017er Mitsubishi Space Star 1.2 100+ 80 PS . 2017 er Chevrolet Camaro ZL1 Cabrio 6,2L 653 PS (Spassmobil ;)), 2016er Ford Focus Kombi 150 PS Diesel

  • Bei mir wie gesagt Problemlos nur mit Zündung an durchgelaufen.

    Da fragt man sich was haben die geraucht um den Motor ca. 30 Minuten im Leerlauf laufen zu lassen um ein Update durchzuführen.

    Aber jeder wie er möchte. Bei mir Akku voll, Zündung an und Update einspielen. Bis jetzt ohne Probleme.

    Bleibt Gesund

    Du hast ja auch einen Hybrid, da ist es anscheinend kein Problem.

    Bei uns mit reinem Verbrenner geht der Grandland in den Energiesparmodus und vorbei ist es mit dem Update.

    Deshalb habe ich bisher alle Updates ohne Probleme auf einer sowieso anstehenden Fahrt gemacht. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Du hast ja auch einen Hybrid, da ist es anscheinend kein Problem.

    Bei uns mit reinem Verbrenner geht der Grandland in den Energiesparmodus und vorbei ist es mit dem Update.

    Deshalb habe ich bisher alle Updates ohne Probleme auf einer sowieso anstehenden Fahrt gemacht. ;)


    Gruß, Hans

    ...dem schließe ich mich an....entweder auf einer längeren Fahrt oder auch schon mal auf dem Hof mit laufendem Motor....


    Meine früheren Fahrzeuge mussten alle aufwändig und vor allem kostenpflichtig beim Händler geupdatet werden oder blieben halt ohne neue Software...da ist mir das jetzige Procedere schon lieber...


    Der FOH wird, wenn er ein Update einspielt, wohl auch nicht in der Gegend rumfahren. Aber bezahlen muss man dann schon...


    Ich find es so wie schon gesagt ganz ok...


    Euch allen ein schönes Wochenende..


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Lade grade runter .in knapp 30min Fertig

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo, zur Info Kartenmaterial Version: 23.0.0-r0-02.05.22 ist zur Installation da. ^^

    Herzlichen Dank für die Info.....👍👍😊

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).