Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • über Mittns Tool ist der Download auch verfügbar

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Hallo zusammen,


    seit heute Morgen wird das Update auch über die Opel-Update- und die MyOpel-App-Dialoge angeboten.

    Version 12.0.0-r0 - 23.03.22

    17,98 GB


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Bin mal gespannt, was sich in der neuen Version 12.0.0-r0 ändert oder ob man überhaupt eine Änderung bemerkt. :m0001:

    Über die My Opel Handy-App (für iOS 1.34.3) ist natürlich die neue Version nicht zu sehen. Es wird dort angegeben "Zur Zeit liegen keine Updates für Ihr Fahrzeug vor". :m0024:


    Ich lade gerade herunter und werde dann später das Update durchführen.


    Sonnige Grüße an Alle

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Über die My Opel Handy-App (für iOS 1.34.3) ist natürlich die neue Version nicht zu sehen. Es wird dort angegeben "Zur Zeit liegen keine Updates für Ihr Fahrzeug vor". :m0024:

    Oh weh, du Ärmster, da bist du also gleich doppelt gestraft ... (mit iPhone und MyOpel-App) ... :w0016:



    Ich lade gerade herunter und werde dann später das Update durchführen.

    Wenn ich über Opel-Update gestern schon hätte laden können, hätte ich die Installation schon heute auf einer entsprechend vorgeplanten Tour eingespielt.

    Heute Morgen hat die Zeit aber dann nicht mehr gereicht um Download und Umspeichern abzuwarten.

    Deshalb wird mein 'Il bello' das Update jetzt erst in der nächsten Woche bekommen.

    Dass es wirklich keine bessere Update-Prozedur geben soll, führt natürlich wieder zum - inzwischen üblichen - Kopfschütteln ... :w0018:


    Wer schneller fertig ist, kann ja dann schonmal ein bisschen Feedback geben ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Dass es wirklich keine bessere Update-Prozedur geben soll, führt natürlich wieder zum - inzwischen üblichen - Kopfschütteln ... :w0018:

    Ja, das ist und bleibt schwierig.

    Digitalisierung ist nicht jedem gegeben nur weil sich die Welt mit dem Schlagwort schmückt ... :m0038: :m0038: :m0038:

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Habe V12 (ca. eine Stunde) gestern Abend installiert.


    Heute morgen Motor gestartet (elektrisch) und R eingelegt, Bremse gelöst. Motor ist an, keine Reaktion vom Fahrzeug. Versucht auszuschalten, keine Reaktion,


    Auch Bordcomputer / Navi / Radio ließ sich nicht bedienen, auch bei längeren Drücken. Erst nach ca. 2 Minuten konnte ich den Motor ausschalten, wieder starten

    (direkt Hybrid Modus mit Verbrenner). Nach ein paar Meter wieder elektrisch. Nach dem Einkaufen Start ohne Probleme.


    Leider fahre ich zu einen Kurzurlaub, daher komme ich nicht zur Werkstatt zum Fehler auslesen.


    Hatte das vor einigen Monaten schon einmal, danach war wieder alles normal.


    Beim nächsten Mal geht es dann mal direkt in die Werkstatt


    Mittns Tool zeigt auch für mein Fahrzeug die neue installierte Version V12 an

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Das dürfte aber nicht mit einem simplen Update des Kartenmaterials zu tun haben.


    Ich habe heute auch das Update installiert, allerdings nur die nötigsten Länder, außer D, AT, CH,I und NL brauche ich nichts.

    Dabei habe ich den Wagen in der Garage alleine werkeln lassen und nach ein paar Minuten den Ladestecker eingesteckt und mich

    verzogen. Natürlich wurde während meiner Abwesenheit das Update irgendwann abgebrochen.


    Da ich weg musste habe ich einfach den Wagen gestartet und das Update wurde anstandslos weitergeführt. Damit hatte ich

    nicht gerechnet, es lief dann auch fehlerfrei durch.


    Installiert habe ich übrigens von einer FAT32-formatierten 32GB Micro-SD-Karte in einem Multikartenleser am vorderen

    USB-Port. Die Updatedatei habe ich vom TomTom Server gezogen, entpackt und auf die Karte kopiert. Opel war also nicht

    beteiligt, vielleicht hat es deshalb so gut funktioniert. ;)