Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Ich werde am WE auf jeden Fall mal eine aktive Route eingeben und beobachten, ob dann beim Fahren mit aktiver Routenführung vielleicht doch etwas bunter auf der Karte aussieht, als es vorhin nur im Stand aussah. Denn bei Grandland Ultimate sieht es auf jeden Fall bunter aus. Wobei mir gerade auffällt, daß alle 3 Bilder der Kartendarstellung in der 2D-Ansicht zu sehen sind:/ und mein Navi ist auf 3D-Ansicht eingestellt. Na, schauen wir mal. Falls ja, dann gibt`s hier `n Feedback dazu:m0006:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Also ich hab vorgestern mit der 16er DSL Leitung, die gibt sogar auch 16 her, welch ein Wunder bei uns aufm Land 8), ca. 80 Minuten für die über 9GB Datendownload gebraucht. rauf auf den USB Stick 3.0 ging es in ein paar Minuten.

    Gestern bin ich dann von Oberviechtach nach Regensburg gefahren. Hab bei der Abfahrt den USB Stick angesteckt und bei Schwandorf auf der Autobahn,ca. halbe Strecke nach Regensburg, nach ungefähr 40 Kilometern, wobei die ersten 23 KM rein Landstraße waren, und etwas über 30 Minuten Fahrtzeit war die Installation erledigt.

    Unterschiede in der Farbgebung konnte ich auch nicht erkennen. Auswahlmöglichkeit der Karten bei der Installation gab es auch nicht, ist scheinbar wirklich den Hybriden vorbeihalten. :/

    Grüße und einen schönen Abend:)

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Gestern bin ich dann von Oberviechtach nach Regensburg gefahren. Hab bei der Abfahrt den USB Stick angesteckt und bei Schwandorf auf der Autobahn,ca. halbe Strecke nach Regensburg, nach ungefähr 40 Kilometern, wobei die ersten 23 KM rein Landstraße waren, und etwas über 30 Minuten Fahrtzeit war die Installation erledigt.

    Supi, dann kenn ich meine Fahrtstrecke jetzt schon. ? A93 rauf und ab nach Regensburg. ? Das nächste Mal nimmst bitte mein Auto gleich mit. ??

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Deswegen hatte ich ja auch (natürlich) geschrieben. ;)

    Schon verstanden. ;)

    Aber besser deutlich sagen, nicht dass da jemand das falsch versteht.

    Insgesamt bin ich von der Navi-Software enttäuscht. Zweimal erlebt, dass er mich 500m vor dem Ziel in die entgegensetzte Richtung schicken wollte. Keine Ahnung warum.

    Tja, da waren wohl die Kartendaten nicht vollständig. Habe auch schon Bugs erlebt. Zudem wird in dem Navi nicht die vollständige Intelligenz des TomTom drin sein, auch wenn wir bei PSA mehr als ein externes TomTom dafür bezahlen und umständlich updaten müssen.


    Aaaah, jetzt habe ich eine Ahnung wie das bei Dir passiert ist: Du verwendest ja die Spracherkennung. Das ist dann wie bei Alexa, wenn Du aus Versehen irgendwas von "Umdrehen" gesagt hast, wird das sofort reagiert haben. ;)

    Tschuldigung, war nur ein Witz.


    Gruß Sigi

  • ....so..Update drauf...35 Minuten und alles war im 1. Versuch erledigt....


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Die Opel.exe startet nicht vollständig bzw. die Installation hängt sich auf. Man muss die Installation abbrechen.

    Grandland x 1.5 Diesel, 131PS, Ultimate, 8 Stufen Automatik, Schwarz, Modelljahr 2021, Zulassung 03/2021, Anhängerkupplung

  • Die Opel.exe startet nicht vollständig bzw. die Installation hängt sich auf. Man muss die Installation abbrechen.

    ...war beim Start des Updates die Radiofunktion oder die Navifunktion auf dem Bildschirm aktiviert. Richtig ist die Navifunktion. In einem vorherigen Update hatte ich aus Unwissen das Radio im Bildschirm und das Update lief nicht....


    Bitte mal prüfen...


    Viel Erfolg..


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Hat schon mal jemand das Update mit Windows 11 runtergeladen?

    Bekomme auf dem PC eine neue Systemsoftware und Karten Version angezeigt. Starte ich über die Opel Software den Download wird diese runtergeladen. Nachdem der Stick formatiert wurde, geht nichts mehr. Auch ein manuelles Entpacken beginnt mit einer Fehlermeldung.

    In der App bekomme ich noch Version 20 gezeigt, den Link von Version 20 auf 22 ändern geht auch nicht.


    Bisher hatte alles immer funktioniert in den letzten 4 Jahren.


    Hat jemand die gleichen Probleme?

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • ....ich nutze Win 11 und es hat alles gut funktioniert.....


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).