Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • - hab mit einer Installationszeit von min 38 bis max 50min gerechnet, daher war ich besonders neugierig u habe folgendes Protokoll für Euch:-)


    *Daten per notebook Win10 USB 3.0 Anschluss (blaue Lippe)auf USB 64GB 3.2 Gen.1 (blaue Lippe) geladen

    *KFZ: Start/USB rückwärts angesteckt.

    *Startzeit 13.34 Uhr

    *Autofahrt auf Autobahn/Bundesstr. zw 100 u 130kmh

    *roter Balken läuft

    *um exakt 14.04 ist der Uploadbalken am Navi beendet u es kommt zur Aufforderung des Systemneustarts

    *ich fahre auf einen PP - Kontrolle: map22 ordnungsgemäß geladen


    ich war selbst positiv überrascht über die kurze Zeitspanne. keine Fehlermeldung, alles perfekt.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Das Kartenupdate ist bei mir Optisch viel besser.

    Was genau ist denn da viel besser?
    Also ich kann eine optische Veränderung nach dem Kartenupdate auf 22.0.0-r0 nicht bestätigen. Es sieht bei mir alles genau so aus wie gehabt auf der Karte…

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • So, gerade aufgespielt. Hat 40min. gedauert und war erfolgreich. Allerdings kann ich die Aussage von stagechris bestätigen. Bei mir sieht ebenfalls alles wie gehabt aus, auf der Kartendarstellung und daß da was bunter sein soll, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Aber wer weiß, vielleicht sieht man da erst irgendwelche "Verbunterungen":m0008:,

    wenn man das Fahrzeug bewegt und eine aktive Route geplant ist:/ Muß ich mal am WE austesten;)

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Habe auch 40 Minuten für das Einspielen benötigt. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Qualität/Geschwindigkeit des USB-Stick durchaus eine Rolle spielt.


    Leider hat sich (natürlich) an der schlechten Spracherkennung nichts geändert. Das können andere besser.


    Warum dauert der Download von Internet immer so elend lange? Ich habe eine 150mbit Leitung (die das auch tatsächlich hergibt), aber das dauuuuueeeeerrt immer so laaaange.


    Schönen Abend noch.

    Grandland X Business Innovation Perlmuttweiß - Panoramadach - Leder - Außenspiegel Diamantschwarz - 1,2ltr. Benziner / 6 Gang AT/ Erstzulassung 02/2018/ Intellilink 5.0/ Adaptives LED Fahrlichtsystem/AGR Sitz /Kartenupdate 11/2021

  • offtopic:

    EMPI409 : meine "nur" 30 mbit Leitung benötigte etwas weniger als 44 Minuten.

    Du solltest rechnerisch ca. 9 Minuten benötigen

    Die Übertragung vom Gerät zum USB dauert dann nochmals einige Minuten (hab nicht gestoppt, denke es waren rund 10 - 15 min?), natürlich gehts von der SSD FP zu USB 3.0 schneller.

    ****offtopic Ende+++

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Du solltest rechnerisch ca. 9 Minuten benötigen

    Das kannst Du gepflegt vergessen, das letzte Update habe ich nach 10 Minuten abgebrochen weil eine Restdauer von fast 2 Stunden

    angezeigt wurde - bei einer Gigabit Leitung wohlgemerkt. Der direkte Download über den Link aus "Peugeottalk" dauerte dann nur wenige Minuten.

  • Deswegen hatte ich ja auch (natürlich) geschrieben. ;)

    Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwann mal besser wird.

    Insgesamt bin ich von der Navi-Software enttäuscht. Zweimal erlebt, dass er mich 500m vor dem Ziel in die entgegensetzte Richtung schicken wollte. Keine Ahnung warum.


    Gruß

    Michael

    Grandland X Business Innovation Perlmuttweiß - Panoramadach - Leder - Außenspiegel Diamantschwarz - 1,2ltr. Benziner / 6 Gang AT/ Erstzulassung 02/2018/ Intellilink 5.0/ Adaptives LED Fahrlichtsystem/AGR Sitz /Kartenupdate 11/2021

  • Hi...


    ich werde das Update wohl am Wochenende aufspielen....der Download hat bei meinem DSL-Anschluss (DSL 16 - davon kommen hier in der "Technikwüste" nur ca. 8 an) 3 Stunden gedauert. Die vorbereitung der Installationsfestplatte dagegen nur knapp 5 Minuten. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.


    Mein Navi scheint aber in seinem ersten Leben in einem Harvester verbaut gewesen zu sein, denn es hat mich schon 2 x auf ziemlich üble Waldwege gelotst obwohl ich die Ziele korrekt unter Zeugen richtig eingegeben hatte und die Grundeinstellungen eigentlich auch korrekt waren. ?


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).