Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • okay, die Anleitung kannte ich bisher nicht. Ich kannte nur die hier: https://my.opel.de/downloads/m…pdate-instructions_DE.pdf


    woher hast du deine Anleitung?

    sportliche Grüße, Ralle


    Einmal editiert, zuletzt von Ralle1887 ()

  • Bei mir genau das gleiche. Der Mokka (Bj. 6/2017) meiner Frau hat selbst ein besseres / klareres BIld als der Grandland.

    Klar hatte der Mokka ein besseres Bild. Das vom Grandland ist unterirdisch. Aber bei dem besagten Update haben die die Pixelanzahl an den Screen angepaßt, was ein besseres Bild ergab. Vorher war das eine Interpolation. Damit wurde das Bild natürlich nicht in bessere Sphären geleitet. Aber zumindest (leicht) besser.

    Gruß Sigi

  • okay, die Anleitung kannte ich bisher nicht. Ich kannte nur die hier: https://my.opel.de/downloads/m…pdate-instructions_DE.pdf


    woher hast du deine Anleitung?

    ..hier aus dem Forum....da sind sei letztem Jahr diverse Anleitungen aufgeführt worden...

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • - genau dieselbe Update-Info-Version der SW wie

    Ralle1887

    habe ich bei der Erstanmeldung zum update für das Intelli5.0 auf "myopel"

    im April 2021

    herunterladen dürfen. Ich nehme an, dass dies die aktuellste "How-To-Do" Version ist

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • mq.

    Was hätte denn Deiner Meinung nach Bahnbrechendes passieren sollen?

    naja zum Beispiel das die Karre erkennt das ich telefoniere und nicht beim abstellen des Motors das Gespräch unterbricht. Finde ich superklasse das im Display immer steht Eco Modus, naja ich steh dann halt mit laufenden Motor um zu telefonieren, ganz toll.
    im übrigen kriegen das andere Hersteller ganz problemlos hin?

  • eben mit Mailbox getestet:

    Telefongespräch läuft nach Motorabstellen ordnungsgemäß weiter. Zusätzlich kommt dieses Popup:

    Danke für deinen Test.:thumbup:


    Ich denke einige der hier kommunizierten Fehler des Grandland X liegen (wie so oft) zwischen den Ohren der Bediener.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • eben mit Mailbox getestet:

    Telefongespräch läuft nach Motorabstellen ordnungsgemäß weiter.

    Interessant, das werde ich nachher mal mit einem "regulären" Telefonat testen. Bin gespannt...

    sportliche Grüße, Ralle