Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Moin Leute,

    ob Firmware oder Kartenupdate, meine Frage an euch lautet, kann ich auch die Updates aufspielen wenn ich fahre oder muss ich da 20 -30 Minuten nur rumstehen und den Motor laufen lassen.


    Vielen Dank für die Antworten im voraus :)

    GLX Ultimate - AT8 - 1.6 -Topas-Blau - AHK u.v.m :)

  • MacRooney


    Moin, moin, ich habe alle bisherigen Updates während einer sowieso anstehenden Fahrt durchgeführt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ...und bevor der Usb-Stick eingesteckt wird, muss das Gerät auf der Navi-funktion stehen (nicht Radio) sonst geht es nicht..ist mir letztes mal passiert, weil ich nicht daran gedacht hatte....


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • ...und bevor der Usb-Stick eingesteckt wird, muss das Gerät auf der Navi-funktion stehen (nicht Radio) sonst geht es nicht..ist mir letztes mal passiert, weil ich nicht daran gedacht hatte....


    Grüße

    Reinhard

    Das habe ich noch nie erlebt.

    Da kommt höchstens mal die Meldung "keine Mediadateien" auf dem Stick, anschließend wurde das Update immer gefunden und ohne Probleme installiert.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ...also ich hatte am Radio die Radiofunktion an und hatte dann den USB-Stick eingesteckt... das Update wurde vom System erkannt,danach kam die Meldung das das System neu starten will und dieser Start funktionierte nicht ...sah aber erst mal alles ganz normal aus. Nach einer halben Stunde war aber nichts passiert. Ich habe den Stick dann einfach abgezogen und dann erst noch mal nachgelesen in der Updateanleitung und dort steht unter Punkt 5 Nr.2 dass die Navi-funktion eingestellt sein muss. Das habe ich dann gemacht und danach lief alles ganz normal ...


    Daher hier auch mein Hinweis dazu...


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • und dann erst noch mal nachgelesen in der Updateanleitung und dort steht unter Punkt 5 Nr.2 dass die Navi-funktion eingestellt sein muss.

    Moinsen. Ich habe mir die Updateanleitung gerade mal angesehen, ich finde da nix unter Punkt 5.2, was deiner Aussage entspricht. Hast du mal ein Bild davon?

    sportliche Grüße, Ralle