Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Nachtrag nach dem Update auf die aktuelle Firmware- und Kartenversion:


    Mein Navi versteht mich seit heute nicht mehr. Bei der Spracheingabe der Ziele kommt trotz korrekt gesprochener Befehle nur noch Müll heraus.


    Die auf der Fahrt zur Arbeit angezeigten POI's sind total veraltet und waren schon in der Version 11 falsch. Die größte Tankstelle in meinem Ort wird nicht mehr angezeigt.


    Ein Kreisverkehr im Gewerbegebiet, der vor ca. 10 Jahren gebaut wurde, ist immer noch nicht im Kartenmaterial vorhanden.


    Trotz mehrfacher Anschreiben und Anmahnungen scheint Opel kein Interesse daran zu haben, sich zu der Sache zu äußern oder Lösungsvorschläge für die bestehenden Probleme zu unterbreiten. Service geht anders.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Das Kartenmaterial kommt von TomTom, vielleicht haben die eine bessere Telefonseelsorge.

    Eigentlich kommt das Kartenmaterial von Teleatlas (oder NavTec?), TomTom kauft das auch nur.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Mein Navi versteht mich seit heute nicht mehr. Bei der Spracheingabe der Ziele kommt trotz korrekt gesprochener Befehle nur noch Müll heraus.

    Schalte mal bitte Dein Navi ein und gehe in die Einstellungen.

    Dort tippst Du auf Adresse eingeben. Welches Land ist denn oben rechts dargestellt? Bei meinem war es FR. Seit der Umstellung auf D funktioniert bei mir die Spracheingabe einwandfrei.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bei meinem war es FR

    Ist mir auch passiert, hatte mir vor unwissenheit das Mauf fusselig gerredet bis ich irgendwie von selbst darauf gekommen bin. Der Vorbesitzer hatte das wohl nie benutzt.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Laut Mittns Toolbox gibt es für den Hybrid ein aktuelles Update , Karten-Version 9.0


    Bisher habe ich Version 8.0 (Wave 4, 42.03.31.32_NAC-r0)

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Über my opel hat es bei mir auch nicht funktioniert. Download bricht direkt ab. Über die Toolbox schon. Sitze gerade im Auto und warte die Installation ab

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl