Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Zu früh gefreut ....... mittendrin abgebrochen ....

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • @opelman


    Dumme Frage: Du hast Dein Smartphone integriert und hast damit der Kiste Internetzugriff gegeben? Oder?


    Dann (!!!) geht es wohl auch OHNE Lizenzdatei, wie hier berichtet wurde. Aber nicht, daß das manche durcheinander bringt, die der Kiste KEIN Internet geben (würde ich auch nicht) und es OHNE Lizenzdatei probieren möchten.


    Gruß Sigi

  • Moin zusammen,


    ich habe die App MyOpel auf meinem Smartphone komplett neu installiert. Danach wurde mir direkt die neue

    Firmware mit LIZENZSCHLÜSSEL angeboten. Das runterladen und installieren auf einen USB Stick ging problemlos.

    Irgendwann (wenn eine längere Fahrt ansteht) werde ich sie im Fahrzeug installieren.

    Gruß

    Matthias

    Grandland Buissness Innovation, Denon Sound System, Grip&Go, DAB+,Mondstein Grau, 6 Gang, 1,2 Turbo, CD Player
    Bestellt am 21.02.2018. Voraussichtliche Auslieferung 33.KW 2018.

  • Zu früh gefreut ....... mittendrin abgebrochen ....

    Hatte ich auch schon. Ich war dann einkaufen und habe auf dem Heimweg direkt noch einmal versucht und da lief es durch.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Die Frage ist nicht dumm.
    Ich habe das wohl unwissentlich getan...
    Ist so im BT Profil, Telefon, Musik, Netz, alles an.
    Und das Telefon hatte ich in der Tasche.
    Ehrlicherweise nicht darüber nachgedacht.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Die App my Opel ist wirklich der letzte Schrott.

    Ich habe gerade die App auf meinem Handy deinstalliert und wieder neu installiert.

    Und siehe da, es wurde auf einmal eine Aktualisierung der Firmware angezeigt.

    Ich habe mir den Link dazu per Mail geschickt und lade gerade alles herunter. Es ist auch ein Link für den der Aktivierungscode dabei.

    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.

  • Das kann ich (in Teilen) bestätigen.

    Nachdem ich das gelesen hatte habe ich die App auf einem anderen Telefon installiert.

    Prompt wurde mir dort die Aktualisierung angezeigt.

    Dann hab ich mir mein Telefon genommen und Cache und Daten der myOpel App gelöscht.

    Neu angemeldet und siehe da. Auch hier wird das Update angezeigt.


    Gruß

    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Habe es gerade versucht. App und Daten gelöscht. Neu installiert. Einloggen, technischer Fehler.
    komme nicht mehr rein.
    Pw stimmt, Login am PC geht.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Habe es gerade versucht. App und Daten gelöscht. Neu installiert. Einloggen, technischer Fehler.
    komme nicht mehr rein.
    Pw stimmt, Login am PC geht.

    Japp, habe ich auch vorhin so gemacht, zweimal sogar, auch die Meldung technischer Fehler oh man ...

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Nachdem ich die MyOpel-App auf meinem Smartphone deinstalliert und anschließend aus dem Play Store neu installiert habe,

    wurde mir auch das Firmwareupdate angeboten.

    Der auf den PC geschickte Link zeigt dann das Firmwareupdate, den Aktivierungscode (Lizenzdatei) und auch die seit fast einem Jahr nicht funktionierende Anleitung.


    Gerade hatte ich auch die Meldung "Fehler, Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

    Ein 2. Versuch war dann erfolgreich.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24