Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Firmware installiert keine Probleme und ohne License Datei

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Arni


    Hast du unter Umständen auch unbewußt dein Smartphone in der Tasche gehabt ?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Jetzt geht die App wieder. Update wird angeboten. Drücke ich auf die „1“, geht das wieder weg und es steht da wieder: Zzt liegen keine Updates vor...
    Wenn das jetzt bei immer mehr Leuten ohne Licence funktioniert, werde ich am WE auch mal das Update über USB Stick versuchen.

    Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern ;)

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Jetzt geht die App wieder. Update wird angeboten. Drücke ich auf die „1“, geht das wieder weg und es steht da wieder: Zzt liegen keine Updates vor...
    Wenn das jetzt bei immer mehr Leuten ohne Licence funktioniert, werde ich am WE auch mal das Update über USB Stick versuchen.

    Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern ;)

    meine app will nun auch wieder, bot mir aber auch nichts an, wurde auch nichts geschickt.
    Aber das Update lief, und ich hatte das Telefon an mit Netz und app und allem. (unbewusst)

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Arni


    Hast du unter Umständen auch unbewußt dein Smartphone in der Tasche gehabt ?


    Gruß, Hans

    Hallo Hans. Handy Brauchst du für die Internet Verbindung. Bluetooth-Tethering

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo Ihr Lieben

    ich wollte mit meiner »dummen« Frage nur mal anstossen, dass man auch korrekt sagt wie es geht, sonst kommen manche nicht mit und meinen es geht ohne Lizenzdatei. Das ist dann ziemlich irreführend und führt zu unnützen Rückfragen und vergeblichen Versuchen. Also bitte immer erwähnen, dass man der Blechbüchse Internet zur Verfügung gestellt hat, wenn man ohne Lizendatei die Firmware auf einen neuen Stand gebracht hat. Danke.

    Grüße Sigi

  • Ich konnte es nicht glauben, habe auf meinem IPhone keine Meldung das ein Update für Infotainmentsystem vorliegt. Daraufhin habe ich mein altes Sony Z5 zum laufen gebracht und dort kam sofort der Hinweis auf vorliegen eines Update, wie kann das sein?


    Gruß Bernd


    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Dreischicht Perlefekt Perlmutt Weiß, Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeits Assistent, abgeflachtes Lenkrad, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Erstzulassung 20.10.20

  • so jetzt hat es doch endlich geklappt das kartenupdate !! dann traue ich morgen mal ans fimwareupdate ... mal sehn !! hoffe es klappt dann auch !! schönen abend !!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Ich konnte es nicht glauben, habe auf meinem IPhone keine Meldung das ein Update für Infotainmentsystem vorliegt. Daraufhin habe ich mein altes Sony Z5 zum laufen gebracht und dort kam sofort der Hinweis auf vorliegen eines Update, wie kann das sein?

    Und? Konntest du das Update mit dem Sony Z5 erfolgreich Laden bzw den Link an deine Email senden?


    Das klingt ja fast als ob die App ein Problem mit IPhones hat. Ich nutze das IPhone X. Grade mal versucht auf dem IPhone 8 meiner Lebensgefährtin, die gleichen Fehler. Update Hinweis wird angezeigt und da ist gar nix.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Glaube nicht das Apple die Ursache ist.

    Ich hatte das Problem mit Moto G5Splus mit Android 8

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8