Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo Cofano.


    Schön das es bei dir jetzt auch funktioniert. :D


    Wenn es auch sehr lange gedauert hat, so ist es doch eine sehr gute Sache, oder?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Genau, funktioniert einwandfrei !


    Schönes Wochenende!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • So habe gestern Abend das Navi Aktualisiert, aber nicht der veralteten Version vom Händler. Sondern die ihr hier hingestellt habt die PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2 hat gut geklappt. Nur echt der Wahnsinn eine Stunde Auto laufen gelassen bis alles drauf wahr. 8| Aber Danke nochmal für eure Infos und der Aktuellen Daten die ihr hier reingstellt habt. :):thumbup:


    Gruß Ralf

    Grandland X Innovation 1,2 Liter Benziner, Blau, 6 Gang, 130 PS. Erstzulassung 12.11.2018 in meinem Besitz seit 19.08.2020 :)

  • So habe gestern Abend das Navi Aktualisiert, aber nicht der veralteten Version vom Händler. Sondern die ihr hier hingestellt habt die PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2 hat gut geklappt. Nur echt der Wahnsinn eine Stunde Auto laufen gelassen bis alles drauf wahr. 8| Aber Danke nochmal für eure Infos und der Aktuellen Daten die ihr hier reingstellt habt. :):thumbup:


    Gruß Ralf

    Mache es nur mehr mit Zündung an und Ladegerät.
    LG

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Mache es nur mehr mit Zündung an und Ladegerät.LG

    Hallo Arni,


    kannst du bitte mal beschreiben wie du das machst.
    Ich hab probeweise mein Ctex angeschlossen und trotzdem ging das Radio irgendwann aus.


    Danke & Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Hallo Arni,
    kannst du bitte mal beschreiben wie du das machst.
    Ich hab probeweise mein Ctex angeschlossen und trotzdem ging das Radio irgendwann aus.


    Danke & Gruß
    Chris

    Hallo
    Ladegerät (Marke Bosch) vorher ca 2 - 3 Stunden vorladen je nach dem der Zustand der Batterie ist.
    Ladegerät im Bedrieb, Motor Starten, Stick rein. Wenn der Installationsprozess anfängt, warte ich noch bis der erste blaue Abschnitt angezeigt wird. Motor aus und Zündung wieder an.
    Das war es.
    Lg
    Nachtrag alle Verbraucher ausschalten.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ah, ok. Also Motor muss erstmal an. Muss ich mal testen.


    Danke
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Ah, ok. Also Motor muss erstmal an. Muss ich mal testen.


    Danke
    Chris

    Motor musst sowieso vorher starten, sonst funktioniert die Installation nicht.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo Leute


    da habt Ihr ja ganz schön viel Infos zusammengetragen. Super und Dankeschön.


    Ich habe jetzt (meine ich) alles durchgelesen und komme doch nicht mit klar.


    Lieber Methusalem: Das soll keine Kritik sein, sondern eine reine Info: Du hast eine schöne Liste aller notwendigen Dateien aufgelistet, allerdings immer OHNE Dateiendung. Das ist schade und eigentlich so nicht zu gebrauchen. Der Dateiname enthält eigentlich auch die Dateiendung.


    Dann fehlt mir EINE Seite auf der einfach steht, wie man zu einem Update kommt und wie man das installiert - entsprechend auf neuestem Stand. Das könnte man doch immer updaten - unabhängig von so einem Thread. Es ist sehr schwer die zig Seiten und Beiträge, die auch manchmal vom Thema abschweifen, zu lesen und dann noch zu verstehen was wie gehen soll. Zumal manche Infos auch "gegeneinander kämpfen".


    Nun zu mir: Ich habe meinen Grandland-X jetzt bekommen und wollte schauen, daß ich neueste Software und Karten drauf habe. Bei mir lautet das so:


    Systemversion: 21.07.1632_NAC_r0
    Vom: 2018-04-23
    Kartenmaterial: 10.0.0-r0


    Nach dem Lesestoff hier ist das schon altbacken. Unter MyOpel auf der Webseite bekomme ich keine Updates angeboten und auf der MyOpel App auch nicht. Auch auf der PSA Seite mit VIN Eingabe heißt es, daß keine Updates da sind. Woher sollten die Seiten auch wissen was bei mir installiert ist!?


    Jetzt habe ich die 17er PSA Datei (PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar) runtergeladen bekommen und wollte die installieren. Der erste USB Stick funktionierte nicht, Fehlermeldung. Der zweite USB Stick bringt die Meldung, dass das Update nicht zur Hardware paßt.


    - Wie komme ich jetzt an aktuelle funktionierende Updates?
    - Und wie zu der dubiosen Lizenzdatei?


    Danke mal im voraus für all Eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Sigi

  • Lieber Methusalem: Das soll keine Kritik sein, sondern eine reine Info: Du hast eine schöne Liste aller notwendigen Dateien aufgelistet, allerdings immer OHNE Dateiendung. Das ist schade und eigentlich so nicht zu gebrauchen. Der Dateiname enthält eigentlich auch die Dateiendung.


    Liebe Grüße


    Sigi

    Hallo Sigi.


    Sorry, aber ich finde nur einen Fall bei dem ich in meinen Auflistungen keine Dateiendungen aufgeführt habe, und das ist bei "002315011591195528". ^^
    Da habe ich den Kommentar "Dateiordner" vergessen.
    Ansonsten sind die Dateietypen und Größen immer mit angegeben.


    Im Anschluß einige Beispiele aus der Auflistung für die Kartenversion 18.0 Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick
    „SWL“ (Dateiordner)
    „UpdateInfo“ (XML-Dokument, 1 KB)
    Datei „HashList“ (Konfigurationseinstellungen, 2 KB)


    usw.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24