Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Moinsen zusammen, also ich habe es jetzt zum 5. mal versucht... bei mir kommt immer der Hinweis " Keine Daten auf dem USB-Stick " und kurz danach " Version nicht mit aktueller Hardware kompatibel " Daten sind definitiv drauf. Und warum das andere angezeigt wird weis ich nicht :(

    :D jetzt hat es aufeinmal doch geklappt, bzw das neue Kartenmaterial ( version 17 ) wird gerade draufgepackt :D

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Alle Tipps aus dem Thema hier beachtet?
    Dateisystem Stick FAT32?
    Entpackt mit 7-Zip?
    Scheibfehler: licence muss license heißen.


    Versuchs nochmal richtig unter Beibehaltung aller Tipps (also nicht nur licence umbenennen!) und melde Dich wieder.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • :D jetzt hat es aufeinmal doch geklappt, bzw das neue Kartenmaterial ( version 17 ) wird gerade draufgepackt :D

    Bei mir ist jetzt die aktuelle Kartenversion drauf. Vorher die 4.0 jetzt die 17.0 . Die Firmware war schon die aktuellste.

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • ..leg mal einen Ordner "license" an (klein schreiben und den Namen so wie vorgegeben... darein kommt die license mit der Endung .Key... als zweites nur noch der Ordner swl.... sonst nichts.... der Stick muss mit Fat 32 formatiert sein.....


    So hat es bei mir funktioniert..


    Gruss

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Hallo zusammen,


    Karten- (Vers 17) und FW-Update(21.08.25.12) runtergeladen.


    Frage: Woher bekomme ich den Key für die "license"?


    In meiner Opel-App bekomme ich leider kein Update angezeigt.
    GLX, MJ 2019, Fertigung Ende 2018


    Danke und VG

  • Versuchs nochmal richtig unter Beibehaltung aller Tipps (also nicht nur licence umbenennen!) und melde Dich wieder.

    Hi nochmal.


    So alles nochmal von vorne gemacht... Funktioniert leider immer noch nicht. "Hardware nicht kompatibel". Sehr seltsam. Hab ja den gleichen Stick schonmal für ein
    Update benutzt. Da war sogar noch die alte Version der FW drauf. Naja mal abwarten - wüsste nicht was ich jetzt noch tun könnte...

  • kurzer zwischenruf:
    was ist der unterschied zwischen ...wave2... und ...wave3...?
    dank und gruß.

    Wave2 = CLX, GLX
    Wave3 = Rifter, Traveller,
    Wave4 = GLX-Hybrid

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Beide Möglichkeiten scheinen nicht mehr zu funktionieren. Heute einmal zum Spaß ausprobiert.


    Man bekommt zwar bei Eingabe der VIN angezeigt, dass 1 oder mehrere Updates für das Fahrzeug bereit stünden, muss dann aber eine Peugeot Software herunterladen und installieren, welche die Eingabe einer Opel/GM VIN verweigert.


    Siehe Bildanhänge:


    Internetzseite nach Eingabe der GM/Opel VIN:



    PEUGEOT Navigationskarten Update Online Service.jpg



    Installierte Peugeot Software:


    PEUGEOT Navigationskarten Update Online Service Software.jpg



    Der Direktdownloadlink von TomTom zum aktuellen Wave2 V17 Kartenfile findet sich hier bei den Kollegen vom PeugeotTalk Forum.




    Dank und Gruß