Beiträge von Sepplin

    Ich kann meine Heckklappe im Auto mit dem Schlüssel wenn Zündung aus ist öffnen und schliessen. Brauche dazu nicht den Schlüssel aus dem Fenster halten.

    Hallo,


    hab es die Tage nochmal ausprobiert, geht wirklich nur bei ausgeschalteter Zündung.
    hätte schwören können das der Motor gelaufen ist, so kann man sich täuschen.

    Hatte ich einfach nur Pech, oder ist der Grandland X anfälliger für solche Schäden als andere Autos bzw. Modelle?

    Hallo,


    bei meinem Dacia Duster ging nach ca 60.000 km der Kondensator (mit Renault Teilenummer und Emblem) defekt.
    Was ich auf Streusalz zurück führe was dem Alu nicht gut tut und es "spröde" werden lässt.
    Im unteren bereich der dem Fahrtwind ausgesetzt ist konnte man die Lamellen ganz einfach umknicken ohne viel Anstrengung.
    Im oberen Drittel, was durch den Stoßfänger verdeckt und geschützt, war es nur sehr schwer möglich die Lamellen zu beschädigen.
    Der neue Kondensator ist bis jetzt noch in Ordnung, 7 Jahre und 160.000 km später.