Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • ...Fat 32....


    Grüße

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Hi,


    mein Versuch, den Aktivierungscode für das Softwareupdate von der Opel/PSA-Seite herunterzuladen, schlägt fehl (Fehler 404 - Datei nicht gefunden). Den Link zum Aktivierungscode habe ich von der OPEL-Handy-App per E-Mail bekommen. Die Firmwaredatei konnte ich ohne Probleme herunterladen, aber ohne den Code kann ich das Update leider nicht installieren.
    Ist das nur ein temporäres Problem oder haben andere User auch die Downloadprobleme?

  • Hi,


    bei mir war es so, dass ich auf der "my opel app" den Downloadlink angeklickt habe und in dem Download war dann die Firmwaredatei und als zweites auch der Aktivierungscode. DIE Firmwaredatei im rar-Format muss dann noch entpackt werden...Gruß ReiRi

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • ..oh sorry- sehe gerade in meinen Mails, dass der Aktivierungscode ein zweiter Link war der aber ohne Problem funktionierte...nur der dritte Link mit der Hilfedatei ging leider nicht..da kam eine Info, dass die Antwort des Servers zu lange braucht.. Gruß

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • ..oh sorry- sehe gerade in meinen Mails, dass der Aktivierungscode ein zweiter Link war der aber ohne Problem funktionierte...nur der dritte Link mit der Hilfedatei ging leider nicht..da kam eine Info, dass die Antwort des Servers zu lange braucht.. Gruß

    Der Link zu der Hilfedatei funktioniert schon seit November 2019 nicht.


    Habe diverse mail- und Telefongespräche mit Opel wegen dieser Hilfe geführt.


    Ich habe irgendwann aufgegeben, denn ich glaube sie wollen es nicht verstehen. <X

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich habe das gleiche Problem wie Rollicus. 404 für den Code.
    FW herunterladen geht.


    Frage:
    Muss vorher das FZG vom Händler verifiziert sein?


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Anfang April habe ich für einen Forumskollegen einen USB-Stick mit den Updates für seinen Grandland X fertiggestellt.


    Die mail mit den Downloadlinks habe ich noch auf meinem PC und heute noch einmal probiert.


    Die Downloads der Firmware und des Kartenmaterials funktionieren ohne Problem.


    Der Download des Aktivierungscodes bringt wie von anderen Usern geschildert nur die Fehlermeldung "HTTP Status 404 - Not Found".


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Moinsen zusammen, also ich habe es jetzt zum 5. mal versucht... bei mir kommt immer der Hinweis " Keine Daten auf dem USB-Stick " und kurz danach " Version nicht mit aktueller Hardware kompatibel " Daten sind definitiv drauf. Und warum das andere angezeigt wird weis ich nicht :(

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Hi.


    Ich klink mich hier mal ein...


    Hab mir auch über die myOpel.app den Link für das Firmware Update geholt. Mittlerweile funktioniert auch das zusenden der Licence Datei wieder. So weit so gut. Habe nun drei Dateien/Ordner auf dem USB Stick (32GB):


    Und zwar: licence (Ordner mit der Datei mit der Endung .key
    SWL (Ordner)
    Updateinfo.XML


    Leider sagt er mir beim anschliessen des USB Stick: Hardware nicht kompatibel.


    Jemand eine Idee?


    Viele Grüße aus Franken, Markus.