Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung

  • Tja, was soll man noch sagen.
    Auch ich habe mit dem französischen Qualitätsempfinden ein großes Problem, die Kleinigkeiten summieren sich einfach und vermissen einem die Lust auf ein eigentlich schönes Fahrzeug in das ich bisher viel Liebe gesteckt habe.
    Allerdings ist mein Verkäufer gut drauf und ich gebe meinen GLX zu einem guten Kurs ohne Verlust ab und wechsel zurück auf einen Insignia GSI Exklusiv Vorführwagen. Da der GLX bis auf die Folierung Serie wieder zurück geht werde ich demnächst Felgen, Spurplatten und Federn im Teilemarkt anbieten.
    Gruß Kalle.

  • Wundert mich bei dir jetzt aber =O
    Willst du kurz stichpunktartig anreißen, wo deiner Probleme hatte?

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • ich trete halt nicht alles breit und versuche meine Probleme selber in den Griff zu bekommen.
    -Getriebe
    -Passungen
    -knarzen,quietschen,poltern
    -funktion Assi Systeme
    -Ausfälle Infotaiment
    -HA Bremse bei 14tkm am End
    Und so weiter ☹.
    Schade eigentlich, leider nach 25 Jahren mal wieder voll in die Tonne gegriffen.
    Bezeichnender Weise war der letzte Fehlgriff ein Peugeot 309


    Gruß Kalle

  • guten morgen also sind es doch keine einzel fälle wie gesagt wird. hatte an meinem auch genug aber fahre ihn weiter, das getriebe jault immer weiter sollen angeblich Toleranzen sein. gut er hat jetzt gute 3500 km gelaufen, und war vor paar tage beim händler ist selber damit gefahren der meister meinte das wären keine getriebe geräuche nur wo kommen die her. wie esagt es wird weiter gefahren irgendwann kommt es schon raus was es ist. gruß aus NRW

  • Das liest sich nicht gut was da so abgeht...


    Aber evtl kann man ja die bekannten/aufgetretenen Mängel mal in einem entsprechenden Thread zusammentragen/aktualisieren damit gerade auch GLX-Interessenten wie z.b ich wissen, worauf sie achten müssen?
    Dann hätte der ganze Irrsinn den ihr da durchmachen müsst zumindest für andere einen "kleinen Nutzen" .

  • Kleiner Zusatz:


    Anbei mal ein bild von meiner Hinterachse nach einem Jahr -.-

    Bin heute unters Auto gekrochen.


    Sieht alles sehr gut aus... Keine Korrosion :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hi,
    macht mir keine Angst!
    Bin seit heute im Forum und hab mir vor einem Monat nen GLX Inno 1.6 mit diversen Zutaten bestellt.

  • Hi,
    macht mir keine Angst!
    Bin seit heute im Forum und hab mir vor einem Monat nen GLX Inno 1.6 mit diversen Zutaten bestellt.

    dann schnell wieder abmelden ;) ....ne halb so wild, alle Hersteller haben ihre Problemzonen, so auch unser Modell. Aber im großen und ganzen ein toller Wagen und die wenigsten würden ihn wieder abgeben wollen, trotz der Zipperlein welche er hie und da eben offenbart hat.
    Welche das im einzelnen sind ist nun an dir herauszufinden. Zeit dafür hast du ja noch ausreichend :rolleyes:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18