Beiträge von Helg-Adm

    Moin,

    ich habe nur Aufkleber drauf für dessen Inhalt ich auch wirklich stehe (Linux, Feuerwehr, Forum)

    Mein FOH war ein wenig brüskiert als ich ihm sagte, dass er seine Werbung und seinen Nummernschildhalter bitte wieder zu entfernen hat. Er fragte warum. Ich entgegnete ihm, was bekomme ich dafür, dass ich für ihn Werbung mache. Nichts, ist doch normal, ja für ihn.........


    Gruß

    Ulli

    Moin,
    bei meinem MOKKA stand im Kaufvertrag Fahrer.- und Beifahrersitz in AGR-Ausführung. Dann wurden die Ausstattungen geändert und meiner wurde mit nur einem AGR-Sitz ausgeliefert. Mein FOH hat dann den Beifahrersitz mit einem AGR-Sitz umgerüstet. Hat mir nichts gekostet.


    Gruß
    Ulli

    Moin,
    grundsätzlich ist ein Plugin-Hybrid bei der jetzigen Situation der Infrastruktur (keine Ladestationen und zu lange Ladezeiten) eine gute Lösung. Für die kurzen Wege in den Städten fährt man rein elektrisch, für die weiten strecken dann beides oder rein nur Verbrenner. Ich finde das momentan die beste Lösung.
    Aber bei den Preisen für die Plugin Hybriden kommt das absolut nicht in Frage und die sind ja bei allen Marken so teuer.


    Gruß
    Ulli

    Moin,
    auf jeden Fall muss man ganz genau hinsehen was man ausgeliefert bekommt, nach so einer Modellpflege.


    Ich hatte meinen MOKKA mit einer Ausstattung bestellt, bei der Fahrer.- und Beifahrersitz als AGR ausgeführt sein sollten. Das war schriftlich festgehalten, zum Glück.
    Während der Wartezeit änderte sich dann im Prospekt die Ausstattung und ich bekam nur den Fahrersitz als AGR-Ausführung.


    Nach einigem hin und her mit meinem FOH wurde mir dann ein AGR-Sitz auf der Beifahrerseite eingebaut.


    Gruß
    Ulli

    Moin,
    man muss sich damit abfinden, dass es nun ein Unfallfahrzeug ist.


    Als mir jemand in meinen ersten MOKKA gefahren ist:

    • Hat mir der Sachverständige eine Wertminderung ausgerechnet (die habe ich auch erhalten)
    • Während der Reparatur (Ausfall meines Autos) habe ich einen Leihwagen bekommen (Zu Lasten des Gegners)
    • Anwaltskosten musste auch der schuldige Gegner zahlen


    Gruß
    Ulli