Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung

  • Hallo @Hans-Theo,


    schade zu hören, aber ich kann das verstehen und nachvollziehen, da ich vom "Service" bzw "Kundenbegleitung" seitens OPEL ebenso enttäuscht bin.
    Hab' das an anderer Stelle ja kundgetan.


    Besonders "ärgert" mich/uns das, da wir den Wagen ausgesucht hatten, weil er uns gut gefällt und fast alle unsere Ansprüche an den Neuwagen erfüllt waren.


    Viel Glück beim nächsten Wagen!


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • HAllo Hans Theo,


    so ging es mir mit meinem Astra K.


    33 Monate, 14000Km und 27 mal in der Werkstatt.
    Dauernd was anderes mit der Elektrik, den Bremsen (alle sechs Wochen quietschen als ob ich ohne Bremsbeläge unterwegs bin), Infotainment diverse Male ausgetauscht weil radio hören nicht drin war und dauernd Abstürze des Systems usw.


    Opel wollte nicht einlenken, also Rechtsanwalt und Gutachter. Gutachter brachte mir den Wagen nach 48 Stunden zurück und sagte das der Wagen lebensgefährlich ist (Notbremsassistent löste aus ohne das was war).


    Dann lenkte der Händler ein, wenn ich einen anderen Opel nehme würden Sie mir keine Steine in den Weg legen.


    Fingen dann an von wegen fette Aufzahlung auf den Grandland X. Anwalt legte los mit der Klageschrift (Wandlung und Schadenersatzforderung) und im Endeffekt hab ich meinen Astra K (28000€ Neupreis) gegen den Grandland X (39000€ Neupreis) eingetauscht. Da war noch der Glücksfall das ich auf das gleiche Auto das ich vorher hatte hätte bestehen können. Leider hatte der Astra K ein halbautomatisches Getriebe das Opel aufgrund der Abgasbestimmungen für den Astra K nicht mehr verwenden durfte, so konnte man mir kein baugleiches Fahrzeug zur Verfügung stellen und der Astar K mit Automatik sollte mal eben 4000€ mehr kosten und dazu einen Mehrverbrauch von fast 4 Lietern auf 100 Kilometern haben.


    Im Endeffekt war es ein Jahr das meine Nerven strapaziert hat.


    Ich gebe dir den Rat:
    Zieh einen Rechtsanwalt hinzu, zieh das Ding eiskalt durch und stell dich auf einen steinigen Weg ein.


    Viel Glück bei der Wandlung

  • Habe auch schon ein paar Wandlungen bei den Premiummarken (Audi und BMW) durch... Bei Audi sogar schon zweimal.


    Langsam mache ich mir bei meinem Opel auch Gedanken. Habe jetzt etwas mehr als 8200 km runter es beginnen langsam sich die ersten Fehler einzuschleichen.
    Infotainment System stürzt hin und wieder ab, Bluetooth dann ohne Funktion, V-Max ca. 185 statt 195 (und das Berg ab!!), Leiste an Beifahrertür löst sich, Steckdose hinten hat offenbar Wackelkontakt.


    In 2 Wochen ist er in der Werkstatt, AdBlue wird auch schon verlangt...


    P.S. wenn jemand für die Rückabwicklung einen Anwalt braucht ;-).... soll aber keine Werbung sein...

  • Hey,
    Mir geht es ähnlich... insgesamt über 24 Mängel ... saumäßiger Service! Ich habe mir ebenfalls einen Anwalt genommen und bin nun dabei das Auto zu versuchen zurück zu geben.


    Mal schauen was es wird...Problem ist, dass ich im Leasing feststecke.


    Habe die Sch***** auch gestrichen voll leider, da ich den Granny mega cool fand.


    Aber verrostete Hinterachse, auseinander fallender Fahrersitz, verzogene Motorhaube, nicht stimmende Spaltmaße, sind da die kleineren Mängel..

  • Hallo @Phil,


    Oha - das ist heftig!
    Sowas darf nicht sein; wie äußert sich den Opel dazu (der FOH kann ja nix dafür)?


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Vorne Hui und hinten Pfui!
    Man hat uns viel Geld abgenommen und scheinbar mindere Qualität geliefert. Es zwickt an allen Ecken.
    Weil er mir gefällt habe ich ein gutes Auto weggegeben und mir den GLX gekauft.
    Es wird bald Zeit für eine umfangreiche Nachbesserung.
    Ich habe zuletzt 3 Autos einer anderen Marke gefahren und es war nicht das Geringste zu beanstanden!
    Jetzt kommt sogar der Rost (wie man liest und sieht) .....vieleicht so wie früher einmal über eine bestimmte Marke, wo man sagte -> "Die rosten schon im Prospekt"
    :thumbdown:
    Ich hoffe .......... ich irre mich.

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Generelles Problem oder taucht das Gespenst "Montagsauto" wieder auf?
    Gelbwesten- Fachkräfte am Fließband oder während der Quali-Kontrollen ein Croissant-Päuschen :sleeping: ?
    Gerade hatte sich bei Opel laaangsam das Image wieder verbessert...

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Richtig habe wahrscheinlich ein Montagsauto...insgesamt 24 Mängel hatte es ja schon erwähnt...


    Die Hinterachse geht gar nicht und Opel hat bis jetzt nichts gemacht... Kundenservice bei uns ist eine Katastrophe...

  • Die hauchzarte Schutzschicht hat bei mir auch schon aufgegeben und platzt ab bzw. es beginnt aufzublühen (17 Monate alter Garagenwagen)
    Mal sehen, vielleicht sieht es in einem halben Jahr auch so aus wie bei Dir :/