Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung

  • moin, was genau ist am Lenkgetriebe kaputt? und wie machte es sich bemerkbar?

    Die Lenkung hakt ( ungefähr wie eine Zahnstangenlenkung ohne Fett ) beim Lenken und ist schwergängiger als sonst. Gerade bei langsamer Fahrt merkt man es. Außerdem ist der geradeauslauf recht bescheiden, man muss auf der Straße ständig gegenlenken ( wie bei einem LKW ) ich habe das Problem schon ziemlich lange und wurde immer wieder vertröstet bis jetzt endlich ans Licht kam das Lenkgetriebe und Steuergerät getauscht werden müssen.


    Die Spur wurde auch schon vermessen und neue Reifen hat er auch bekommen.


    Morgen läuft die von mir gesetzte Frist zur Wandlung ab. Bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Übrigens über die BAFA Rückzahlung habe ich auch nichts gefunden, da der Wagen ja 6 Monate auf mich zugelassen war können die auch nichts zurückfordern. Ich habe die BAFA angeschrieben um eine klare Antwort zu bekommen, der Händler kann mir ja viel erzählen.


    Gruß Klaus

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Unser Stand Heute,


    Fehler werden nochmals ausgelesen, dann an OPEL gesendet! ( OPEL hat das unseren Händler so angeboten )

    Die entscheiden dann was mit dem Auto passiert.


    Ob er zu reparieren ist oder eine Rückgabe erfolgt.

    Mir wurde versichert, dass OPEL im Ernstfall selber die Reißleine zieht.

    OBS war ist oder nicht entscheidet dann das Licht:)


    Mir ist das jetzt relativ wurst, hab mit unserer Rechtsschutz schon gesprochen, wir dürfen in so einem Fall auch bis 500K Euro streiten:thumbup:

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Hallo, ich bin recht neu hier, aber mich würde mal der Stand interessieren.
    Was ich sagen kann ist, dass das mit der BAFA und 6 Monaten halten stimmt. Das ist sogar ein Geschäft für einige.
    Die kaufen sich alle 6 Monate ein neues Auto, verkaufen die Kiste ins Ausland und machen am Ende sogar noch gewinn.