Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung

  • Hey Peter, da hab ich ja was angesprochen=O sorry, genau deswegen bin ich auch noch nie in ein Forum eingetreten bis jetzt, weil es Leute gibt die 24 Std. Online sind und zu jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen.

    Das macht kein Spaß! Wenn du keinen Opel mehr fahren möchtest ? - Deine Entscheidung. Ich würde deinen gerne mal Probe fahren:!:nur mal um zu sehen wie das ist mit 300 PS8o

    Gruß Torsten

    Habe mich heute abgemeldet, aber das wird wohl erst nach 7 Tagen realisiert. Was manche Menschen für Probleme haben, wenn man von einem französischen Opel auf einen VW wechselt, ist für mich nicht zu verstehen.

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    es ist egal von welchem Hersteller und welches Model man sich kauft, denn es ist in der heutigen Zeit eher zweitrangig.


    Zufrieden sollte man mit seinem Auto sein, und Spass soll es machen wenn man es fährt.


    Und wenn das Opel nicht erfüllt, dann ist es so.


    Ich wünsche dir mit deinem neuen Auto eine Allzeit knitterfreie Fahrt.


    Schade dich zu verlieren.


    Michael

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion

  • Danke, alles Gute für die Zukunft

    Peter

  • Hey Peter, da hab ich ja was angesprochen=O sorry, genau deswegen bin ich auch noch nie in ein Forum eingetreten bis jetzt, weil es Leute gibt die 24 Std. Online sind und zu jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen.

    Das macht kein Spaß!


    Gruß Torsten

    Besser kann man es nicht ausdrücken, meine Worte. Jede Menge Daumen nach oben.

  • Servus,


    muss mich doch noch einem Jahr wieder mal melden und mitteilen was mit meinem zweitem Grandland 1.5 D Innovation so los war und passiert ist. Mein erster Grandland 1.6 D BJ. Januar 2018 habe ich mit 94.000 km ohne Reparaturen in Zahlung gegeben. Nur die Bremsbeläge wurden vorne gewechselt. Nun der zweit Grandland 1.5 D …….. er hat mittlerweile 73.000 km auf dem Tacho und außer dem regulären Service und Ölwechsel hatte ich „nichts“. Alles funktioniert, sogar Start / Stopp bei 38 Grad C und eingeschalteter Klima ging der Motor aus……. Der Startknopf funktioniert immer und das Fahrwerk ist bestens. Es sind die ersten Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten drinnen und aus sonst habe ich keine Schwierigkeiten. Der Dieselverbrauch liegt bei ca. 6,4 Liter auf 10.000 km gemessen.

    Ich fahre wöchentlich ca. 1.000 Kilometer und ziemlich entspannt zur Arbeit und zurück.


    Das Fazit nach 74.000 Kilometer…….. alles bestens und total zufrieden.


    Im Herbst / Winter 2021 wird der nächste Grandland gekauft……. mal sehen welcher es diesmal wird !

    Beste Grüße aus Bad Abbach………. Gerald

  • Da hast du ja 1.5 Diesel Erfahrung, ich habe seit März einen 2021er Ultimate 1.5 Diesel mit 8 Gangautomatik. Im unteren Drehzahlbereich bei ca. 1500 - 2000 U/Min hört man unter Last ungewöhnliche zusätzliche Geräusche vom Motor. Mein FOH meint es kommt von der Einspritzung und sei normal... vielleicht gibt es bald ein Update. Hast du in diesem Drehzahlbereich auch zusätzliche Geräusche vom Motor festgestellt?

    Grandland x 1.5 Diesel, 131PS, Ultimate, 8 Stufen Automatik, Schwarz, Modelljahr 2021, Zulassung 03/2021, Anhängerkupplung

  • Grandland x 1.5 Diesel, 131PS, Ultimate, 8 Stufen Automatik, Schwarz, Modelljahr 2021, Zulassung 03/2021, Anhängerkupplung