1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Die 9-Gang-AT ist eine Entwicklung von GM und einem anderen Großen, die wird an die PSA-Welt schlicht nicht passen.
    Und ein Komponenten-Mix wäre das letzte, was PSA / Opel jetzt brauchen könnte.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Die EAT8 von Aisin ist aber auch das erste vielstufige Automatikgetriebe, das bei einer Probefahrt (2,0D Ultimate) wirklich alles richtig gemacht hat.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Muss am 8. zum FOH zum lackieren da ein Affe die Tür zu fest aufgemacht hat und jetzt eine Beule in der Tür ist. Dann werde ich das Thema nochmal ansprechen, wenn von denen nichts kommt werde ich Opel kontaktieren

  • War beim FOH und der hat erstmal die Bremsbeläge getauscht da die immer bei Rückwärts fahren gequietscht haben. Laut Opel soll es dann weg sein na mal schauen. Eine Lösung für das Getriebe soll im ersten Quartal kommen. Ich lass mich mal überraschen


    Lg
    Dirk

  • War beim FOH und der hat erstmal die Bremsbeläge getauscht da die immer bei Rückwärts fahren gequietscht haben. Laut Opel soll es dann weg sein na mal schauen. Eine Lösung für das Getriebe soll im ersten Quartal kommen. Ich lass mich mal überraschen


    Lg
    Dirk

    :D
    Das mit dem Quietschen ist auch so eine Opel Krankheit.
    Egal ob es der Astra H, Zafira B, Insignia A oder GLX war....mehr oder weniger alle machen diede Geräusche.
    Beim Zafira B war es so krass, das man meinte ein Zug fährt in Frankfurt in den Hauptbahnhof ein. :D
    ABER Opel hat es damals behoben, habe damals Kontakt gehabt bis in die Entwicklung von Opel und habe eine komplett neue Entwickelter Bremssattel ect. bekommen, auf Opel kosten. Meiner war damals ein "Versuchsopjekt". :rolleyes::)



    @all
    Das mit dem Getriebe und den Geräuschen, wie muss ich mir das vorstellen ???
    Ich habe auch den 1,6er Automatik meiner ist ganz ruhig, da hört man gar nichts.

  • Das Geräusch hört sich an, als wäre ein Blech los oder es vibriert. Es ist aber nichts locker. Bei uns fing es in der 5.7. Fahrstufe an und jetzt kam die 3.und 8. auch noch hinzu. Habe es aber schon im Sommer gemeldet und wurde auch schriftlich hinterlegt. Wie schon geschrieben Opel kennt das Problem und soll im ersten Quartal 2020 gelöst werden. Da das Automatik Getriebe eine sehr filigrane Angelegenheit ist, kommt sicherlich ein neues rein

  • @all
    Das mit dem Getriebe und den Geräuschen, wie muss ich mir das vorstellen ???
    Ich habe auch den 1,6er Automatik meiner ist ganz ruhig, da hört man gar nichts.

    kann ich dir nicht sagen, hab jetzt 1050km runter und höre nichts...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)