1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Wir haben den 1.5 Diesel mit der 8 Stufen Automatik und haben die Getriebe Geräusche in der 3. 7. 8. Stufe.
    Diese nerven echt langsam und mein FOH meinte, das Opel das schon weiß aber auch noch nicht sagen kann woher das kommt.
    Ich finde es schon komisch das so viele hier das Problem haben und nichts von Opel her passiert.


    Hat denn nicht einer schon eine Lösung des Problems???
    Denke das es mit einem Getriebetausch nicht getan ist.


    Außerdem ist mir aufgefallen, das bei sehr kalten Temperaturen das Getriebe einen unglaublichen Schlupf hat. Keine Stufe packt richtig zu. erst nach ca 5 km läuft es dann normal.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von derettringer ()

  • ...hast du es schriftlich reklamiert? Magst du mir deine Daten geben damit ich sie in der xls einpflegen kann?
    Das mit dem Getriebeschlupf habe ich schonmal gelesen, es geht wohl darum das Öl im Wandler schneller auf Temperatur zu bekommen. Erklärbar, habe das aber noch nie von anderen Modellen gehört...

    Peugeot 3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Hey, ja ist schon aufgenommen worden und auch ein Auftrag erstellt worden. Bin mal gespannt was es ergibt. Jede andere Automatik dreht im kalten Zustand etwas höher damit Motor und Getriebe Temperatur entsteht.

  • PSA hatte früher ZF Automatic Getriebe,da gab es nie Probleme.Die waren warscheinlich zu Teuer, und deshalb sind sie warscheinlich zu einem Billiganbieter gewechselt, und haben nun halt Probleme.Alle großen Namhaften haben alle ZF.

  • :m0038:


    Nein.


    ZF haben die schon fast 20 Jahre nicht mehr. Und Aisin gehört zu Toyota und ist einer der größten Automatikgetriebe Hersteller überhaupt. Findest genauso bei Porsche BMW, Jaguar usw. Usw., ZF ist bekannter weil man im Marketing mit Made in Germany wirbt, aber die machen mehr Getriebe für Heckantrieb oder V-motoren.


    Die 8 Gang im Grandland ist ursprünglich im Lexus RX vorgestellt worden, die ist schon zig 100.000 Fach in locker 3 Dutzend Automodellen verbaut. Die ist ausgereift.

  • Bin echt mal gespannt was Opel sich hier einfallen lässt, denn das Geräusch ist sehr nervend auf Dauer

  • Gibt es hier denn auch einen, der schon eine Lösung bekommen hat oder ein neues Getriebe ? Wie schaut es danach aus ist das Geräusch weg? Muss doch sicherlich schon einer eine Abhilfe bekommen haben


    Lg

  • So heute war ich beim FOH und habe die 1. Inspektion machen lassen. 185 Euro ist nicht zu teuer und er hat auch Opel wegen dem Geräusch kontaktiert aber leider gibt es keine Lösung für das Thema. Egal es ist gemeldet und wenn es verreckt ist es mir egal, wurde gemeldet und fertig


    Lg

  • Hallo.
    Jetzt kann ich mir Denken warum die lm neuen Astra Facelift das neue 9 Gang Automatik eingebaut haben.

    Hi, mir ist aufgefallen, das das 9-Gang Automatik-getriebe nur mir dem großen Diesel im Astra ageboten wird. Das stufenlose CVT-Getriebe mit dem 145 PS-Benziner. Bloß gut das wir wenigstens das AT8 bekommen haben.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019