Climair Windabweiser

  • Guten Abend zusammen,

    Standplatten : Ich habe es aufgegeben die hinteren zu montieren. Hatte ja auch Kontakt mit Climair direkt, aber auch die Fotos von einem Grandland wo die Klammern rein sollen haben uns nicht weiter gebracht. Climair hätte mir auch angeboten, für die gesamten Kanten der Windabweiser doppelseitiges Klebeband zu schicken. Aber komplett geklebte hatte ich früher mal in einem Auto für die vorderen Fenster drin, vor über 30 Jahren. War ich auch nicht sehr zufrieden damals. Mein Junior hat es dann auch nicht geschafft.......wir hatten sie zwar mal drin, dachten wir, aber die Windabweiser sind wieder ein Stück runtergerutscht und waren wieder locker. Die Klebeflächen sind zu klein um einen richtigen Halt zu geben. Ohne die Klammern nur reinstecken und kleben hatten wir zwischenzeitlich probiert.........hat auch nicht gehalten. In der Werkstatt waren sie auch nicht begeistert, ewige Fummelei und wenn sie dann doch nicht halten. Habe die hinteren Windabweiser wieder in die Schachtel gepackt und auf dem Speicher bei den Winterreifen gelagert. Die vorderen Windabweiser halten nach wie vor wie sie sollen, nur etwas Windgeräusche gibt es halt auch bei geschlossenem Fenster.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Guten Abend zusammen,

    Standplatten : Ich habe es aufgegeben die hinteren zu montieren. Hatte ja auch Kontakt mit Climair direkt, aber auch die Fotos von einem Grandland wo die Klammern rein sollen haben uns nicht weiter gebracht. Climair hätte mir auch angeboten, für die gesamten Kanten der Windabweiser doppelseitiges Klebeband zu schicken. Aber komplett geklebte hatte ich früher mal in einem Auto für die vorderen Fenster drin, vor über 30 Jahren. War ich auch nicht sehr zufrieden damals. Mein Junior hat es dann auch nicht geschafft.......wir hatten sie zwar mal drin, dachten wir, aber die Windabweiser sind wieder ein Stück runtergerutscht und waren wieder locker. Die Klebeflächen sind zu klein um einen richtigen Halt zu geben. Ohne die Klammern nur reinstecken und kleben hatten wir zwischenzeitlich probiert.........hat auch nicht gehalten. In der Werkstatt waren sie auch nicht begeistert, ewige Fummelei und wenn sie dann doch nicht halten. Habe die hinteren Windabweiser wieder in die Schachtel gepackt und auf dem Speicher bei den Winterreifen gelagert. Die vorderen Windabweiser halten nach wie vor wie sie sollen, nur etwas Windgeräusche gibt es halt auch bei geschlossenem Fenster.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Jo ... das habe ich mir schon gedacht.Die hinteren passen einfach nicht. Und das mit den Klammern ist mir echt viel zu nervtötend. Ich habe auch nur die vorderen montiert und soooo viel mehr Windgeräusche konnte ich nun nicht feststellen.

    Wie auch immer ... die vorderen machen was sie sollen und sehen auch noch gut aus. :)


    Vielen Dank für deine Rückmeldung,Sparifro. :thumbup:


    Grüße ausm Norden

  • Heute eine (Standard-) Antwort von ClimAir bekommen mit Fotos und Videofilm. Hilft aber alles nicht weiter.

    Die Frage,wie nun diese Klammern befestigt werden und das runterrutschen der hinteren Windabweiser wirkungsvoll verhindert werden kann, wurden erwartungsgemäß nicht beantwortet.

    Die hinteren Windabweiser passen nicht und das Geld kann man sich definitiv sparen.


    Schade eigentlich.


    Grüße ausm Norden

  • surferla


    Wenn du bitte mal nach "Windabweiser" suchst, findest du einige Beiträge und hier könnte das Thema wieder geschlossen werden. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo leute,

    habe mich nun durch die viiiiiielen Beiträge gearbeitet und zum Schluß gekommen:

    Vordere Windabweiser reichen.

    Beim Mokka hatte ich auch nur die vorderen und alles war OK.

    Danke für die hilfreichen Beiträge!!!!

    "Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"


    Es grüßt der Thü-Ringer.


    Grandland X / 1,5 D / 130 PS / 6-Gang Schaltgetriebe / EZ 07/2021 / Modell Opel 2020 / Topas Blau /

    AFL-LED / Navi 5.0 IntelliLink mit 8" / DAB /

    Komfort-Paket Opel 2020 / Innovationspaket Opel 2020 / Sitzheizung vo. + hi

  • Falli

    Genau so siehts aus: Nur vorne!

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)