Sommerzeit Einstellung - Opel Grandland X Ende Winterzeit

  • Mein GLX auch (IntelliLink 4.0) :P

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Zitat

    Und hier über GPS, deswegen auch "Sommerzeit An/Aus" als Menüführung

    Diesellotte

    meine Zusatzfrage 2 Jahre später ;) :

    (nachdem ich mich etwas gewundert habe, dass die So/Wi-Zeit trotz Synchronisations-Einstellung per GPS nach 8 km nicht umgestellt wurde)


    -heißt dass, ich hätte nur "Sommerzeit off" stellen müssen, und die Uhrzeit wäre korrigiert worden??

    :?:

    hab tatsächlich nach 7km Fahrt leicht verärgert die Zeit manuell korrigiert - aber "So-Zeit ON" beibehalten.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Das habe ich heute auch gemacht nachdem nach 2 Stunden Fahrt immer noch die Sommerzeit angezeigt wurde. Naja….. darüber sollte Opel mal nachdenken. Für mich momentan nicht ganz nachvollziehbar. ??????? ????


    Vor allem hatte ich die Sommerzeit trotz Umstellung noch immer im Display. Erst als ich auf die Uhrzeit im Display getippt habe, hat sich die Uhrzeit umgestellt. ?

    Das Navigationsgerät ist nicht das Problem, sondern die sch… Opel Software.

  • :( Beim Vectra BJ 2005 ging das noch von allein ... ohne Usereingriff. :!:


    Was soll's, auch das Infotainment braucht mal Streicheleinheiten... :saint:


    A.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Klappt bei mir auch nicht; nicht mit Sommerzeit (+1) off, nicht mit GPS on, nicht mit 24Std. Darstellung (a.m. und p.m. sind nicht aktiv), nicht in der Garage, nicht nur mit Zündung an!!!! Ich sag ja, das Auto ist nicht zu Ende gedacht - der Elektronik-Krempel kommt ja auch von den Galliern. Die Vectras und Merivas etc. waren Germanen.

    Morgen mach ich die ganze Übung mal vor der Garage mit DAB-Radio und laufendem Motor.:!:

    Gruß

    Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • positive Rückmeldung :)

    (beim Start war natürlich wieder die Winter- Zeit da..)


    So-Zeit OFF und ca 10 sek später war die Zeit automatiisch aktualisiert u. nachkorrigiert

    :thumbup:


    - meine (externen) Navis hatten tatsächlich selbständig aus den lokalen Koordinaten die Möglichkeit einer So/-~Wi Zeit ausgelesen und die GPS Standardzeit für die Systemanzeige angepasst.

    ächja - hab ich schon erwähnt, dass das Garmin war äh.. naja :S:saint:

    Ich hör eh schon auf.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Arnold1960


    Und hast du deinen Grandland dafür aus der Garage geholt?


    Bei meinem Zafira B funktionierte die Umstellung ohne Probleme über das RDS-Signal vom Radiosender.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24