Fehlermeldung Motor reparieren lassen.

  • nie wieder Opel

    Wenn ich das schon lese habe ich direkt keine Lust mehr auf den Inhalt zu antworten ...

    (obwohl ich die Verärgerung durchaus verstehen kann)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Nunja, wenn man das innerhalb von 12 Monaten insgesamt dreimal hat, und dann auch permanent mit dem Autohaus und Opel Ärger hat was die Kostenübernahme angeht, ist das sehr ärgerlich. Für mich ist es eine persönliche Entscheidung das ich keinen Opel mehr fahren/kaufen/leasen werde. Wenn ein Auto, was für den Außendienst bestimmt ist, in 12 Monaten ca 2 davon in der Werkstatt ist, wirst du den Frust vielleicht verstehen können.

  • Ist natürlich schlimm genug permanent mit dem Autohaus und Opel Ärger hat was die Kostenübernahme angeht, ist das sehr ärgerlich.

    Kann dich beruhigen mein Schwager hat einen Audi A4 nur Probleme mit dem Motor zuerst hoher Öl verbrauch danach Steuerkette usw.

    Neupreis 48000€ jetzt 11 Jahre alt und ca' 50.000 Km gefahren.

    Kosten von ca'25.000€ Audi übernahm davon ca' 5000€.

    Auch andere Marken haben ihre Probleme. ;)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Kann mir bei der derzeitigen/künftigen Modellpolitik auch nicht mehr wirklich nen weiteren Opel vorstellen.


    Vielleicht bringen wir mal wieder hier bisschen Leben rein.

    Wir haben zwar zwei Opels: 1 x Opel Astra K Sportstourer 1.6 CDTI mit Automatik und ohne AdBlue-Tank, Baujahr 2016, den ich selbst fahre und 1 x Opel Crossland 1.5 D mit Automatik und mit AdBlue-Tank, Baujahr 2021, den meine Frau fährt. Wir sind zwar mit unseren Fahrzeugen sehr zufrieden, aber wenn wir uns die jetzigen Opel-Modellen anschauen, sind wir ganz einer Meinung, dass wir die letzten Opel-Fahrzeuge haben, die wir noch fahren werden.


    Aus meinem familiären Umkreis habe ich erfahren, dass man zum Jahresende das Autohaus schließen wird, weil die Zusammenarbeit mit dem PSA- bzw. Stellantis-Konzern mehr als eine Katastrophe ist und viele Auflagen gefordert wurden, die zum Teil finanziell nicht machbar sind. Keiner aus dem PSA-Konzern fühlt sich für die technische Probleme rund um das Auto zuständig, so dass man vor Ort selbst die Probleme lösen muss bzw. die Kunden immer wieder vertröstet werden müssen. Für uns ist es kein akzeptabler Zustand, auch wenn wir mit den Werkstattleistungen von unserem FOH eigentlich zufrieden sind.


    Wenn demnächst eine Anschaffung eines neuen Autos anstehen wird, werden wir vermutlich komplett auf ein E-Fahrzeug umsteigen. Aber Opel gibt uns nicht, was wir eigentlich haben wollen, was wir auch bedauern.


    Nach über 34 Jahren "Opel-Karriere" heißt es nun tschüss zu sagen.

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • hallo


    heute hat es mich auch erwischt fehler abgasreinugung bei 63000 km

    hoffe mal das die opel anschluss garantie von car-garantie einen teil der kosten übernimmt

  • Guten Morgen,

    mir wurde gestern eröffnet, dass die Batterie für den Vorderradantrieb einen Fehler hätte.Der Wärmesensor sei defekt. Da man diesen nicht ersetzen könnte, müsste die Batterie ausgetauscht werden. Kosten ca. 8.500€.

    (Das Fahrzeug Grandland X Hybrid Ultimate ist 2 J und 9 Mt alt und hat eine km Leistung von 44.500 km.) Auf die Batterie gäbe es nur 2 J Gewährleistung. Man würde sich zwar um Kulanzleistung bemühen, aber das müsste erst geklärt werden. Auf meine Aussage, dass mir beim Verkauf mitgeteilt wurde, dass die Batterie doch 8 Jahre Gewährleistung hätte, wurde mir mitgeteilt, dass dies für mein Fahrzeug nicht gelten würde.

    Bisher war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

    Meine Fragen:

    Ist dieser Fehler schon anderweitig aufgetreten?

    Wie wurde bei Batteriefehlern das Thema Gewährleistung bisher behandelt?

    Für schnelles Feedback wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    hjsglx

  • dass die Batterie für den Vorderradantrieb einen Fehler hätte.Der Wärmesensor sei defekt.

    Diesen Fehler hatten wir hier noch nie. Frage doch mal bitte bei Peugeot-Talk nach, vielleicht weiß man dort mehr.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo,


    den Fehler mit "Motor reparieren lassen" usw. hatte ich bei meinem 2.0 Diesel auch ein paar Mal.

    Ich habe im Peugeotforum recherchiert und am Ende den Opel Adblue Verschluss gegen den neuen geänderten von Peugeot getauscht.

    Der hat eine bessere Entlüftung die sich nicht zusetzt. Bzw. entlüftet mein Opel Deckel irgendwie gar nicht (mehr).

    Nach meinem Verständnis ist das Problem ein Unterdruck im Adblue Tank der entsteht wenn der Deckel nicht ordentlich entlüftet.

    Fehler seit dem nie wieder aufgetreten.


    Grüße


    Christian