Beiträge von pudding007

    Nunja, wenn man das innerhalb von 12 Monaten insgesamt dreimal hat, und dann auch permanent mit dem Autohaus und Opel Ärger hat was die Kostenübernahme angeht, ist das sehr ärgerlich. Für mich ist es eine persönliche Entscheidung das ich keinen Opel mehr fahren/kaufen/leasen werde. Wenn ein Auto, was für den Außendienst bestimmt ist, in 12 Monaten ca 2 davon in der Werkstatt ist, wirst du den Frust vielleicht verstehen können.

    So,

    Aller guten Dinge sind dann drei. Heute bzw gestern auf der Autobahn, bling motorfehler bitte reparieren lassen. Erneutes bling, Fehler Abgasreinigung bitte reparieren lassen.

    In 11 Monaten zum dritten Mal der selbe Fehler. Auto ist 3 Jahre alt und 99000 gelaufen. Bin gespannt was es diesmal ist. Nachdem letztes Jahr der ad Blue tank getauscht wurde. Im Frühjahr hatte ich nochmal das Problem, da wurde nur der fehlersleicher gelöscht. Leider lässt das neue Auto auf sich warten, sonst wäre er schon weg…. :-/ nie wieder Opel .. wobei mir sowas bei jeden anderen ebenfalls passieren kann..

    Opel hat, was das Lenkrad angeht, anscheinend nicht gelernt. Bevor ich den Grandland bekommen habe, hatte ich von 2015-2019 einen Opel Mokka.

    Dort musste in den 4 Jahren, (140000 KM) zweimal das Lenkrad wegen genau dieser Sachen getauscht werden. Natürlich hat sich Opel immer quer gestellt und es versucht als Verschleiß darzustellen.

    Nach ausführlichem Austausch zwischen Opel und dem FOH wurden beidesmale die Kosten von Opel übernommen.


    Bisher habe ich in meinem Grandland das Problem noch nicht. Und das bei 92000 gefahrenen KM in knapp 3 Jahren.

    Bei mir trat es tatsächlich nach ca 100 KM auf, nachdem ich AdBlue nachgefüllt hatte. Bei mir also relativ kurzfristig. Ich fahre aber auch täglich zwischen 100-200 KM mit dem Auto.

    Bei meinem Arbeitskollegen, er fährt ebenfalls einen Grandland X, ist bisher nichts gewesen.

    Beim ersten mal wurde bei mir die Ad Blue Pumpe samt Tank getauscht. Da es ein Leasingfahrzeug ist, wurden die kosten von der Leasing zu 20% und von Opel zu 80% übernommen.

    Beim zweiten mal wurde nur der Fehlerspeicher erneut ausgelesen und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Es wurde lediglich ein Softwareupdate gemacht. Komischerweise verbraucht mein Fahrzeug seitdem deutlich weniger, bei gleichbleibender Fahrweise.

    5,7 zu 6,2 Liter.


    Ich hatte das Problem bisher zweimal, kurz nachdem ich AdBlue nachtanken musste. Es wird bei mir demnächst wieder soweit sein, jedoch hoffe ich, das ich jetzt Ruhe habe mit diesem Thema. Das Auto läuft auch im September mit dem Leasing aus und wird zurückgegeben.(Firmenleasing).


    Es wird jedenfalls kein Opel mehr bei uns im Unternehmen.

    Guten Morgen. Nachdem jetzt 7000 KM ruhe war nach dem Austausch des Ad Blue Tanks, heute morgen wieder die ernüchterung.

    Motorfehler -> Bitte reparieren lassen. Fehler Abgassystem - Bitte reparieren lassen.

    Exaktes Bild wie im November bereits. Auto steht wieder beim Händler. Der hat die Werkstatt voll und könnte mir den nächsten Termin nach Ostern geben. Versucht es heute noch reinzudrücken, damit der Fehlerspeicher zumindest ausgelesen werden kann.

    Mich nervt es leider nur noch....Kann doch nicht sein, das es nach 7000 KM wieder auftaucht....

    Guten Morgen,

    nach kleiner Diskussion mit der GF des Authohauses, wurde der Ad Blue Tank per Expresszustellung bestellt. Lieferung war gestern mittag noch. Auto soll heute fertig werden..

    Wie schnell sowas doch gehen kann, wenn man andeutet das man eigentlich 4 neue Grannys kaufen wollte...Die Geschäftsleitung des Autohauses war auch nicht sonderlich erfreut vom Umgang des Servicemitarbeiters mit uns.



    (zur Erklärung, mein Granny ist ein Firmenfahrzeug und läuft nächstes Jahr im Leasing aus).