Fehlermeldung Motor reparieren lassen.

  • Glücklicherweise ist es ein Firmenleasing. Ich hoffe einfach nur, das es schnell geht. Will heute Mittag mal beim FOH anrufen und nachfragen, ob man schon was weiß. Auto ist knapp über zwei Jahre alt und im Dezember wird ein neues bestellt.

    Aber die Preise sind schon wahnsinn.

  • Zitat

    Ich hoffe einfach nur, das es schnell geht.


    8|  ^^ :D:whistling:


    Wenn ne Werkstatt schon alleine keinen Termin für die Diagnose "einschieben" kann? Der Tank hat meist auch etwas Lieferzeit.

    Würd mich mal drauf einnstellen dass das Auto jetzt mindestens 2-3 Wochen steht.

  • Ja prost, Mahlzeit. Da freu ich mich dann ja drauf. Ich meine, ich hab zwar jetzt erstmal einen Leihwagen, aber den auch erstmal nur bis Montag (15.11). Da ich jedoch im Außendienst bin, werd ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, die nächsten Wochen Leihwagen zu fahren.

  • Die Elektronik im AdblueTank macht scheinbar häufiger die Beuge, an sich nichts gigantisch großartiges aber bei Peuge-opel soll/muss/wird weil es den Steuerkram nicht einzeln gibt, und sowas hierzulande kaum jemand reparieren möchte, jedesmal der ganze AdblueTank komplett getauscht.

    Bei mir wurde lediglich der Fehlerspeicher gelöscht und ein Softwareupdate eingespielt.
    Wobei ich fast vermute das es eher ein downgrade war, denn mein adblue-Verbrauch ist sagenhaft niedrig.

    gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Also ein Anruf beim FOH hat mich noch nicht weitergebracht. Noch keine Zeit gehabt zu sehen. Das Auto steht wohlgemerkt seit heute morgen um 8 Uhr auf dem Hof. Die hoffen die können mir morgen mehr sagen. Ich warte weiter..Wenigstens Fehler auslesen hätte man doch irgendwie dazwischen schieben können. Dauer ja keine Ewigkeit.

  • Sooo, heute dann weitere Informationen erhalten. Ist wohl was mit der Einspritzpumpe von Ad Blue. Auto muss in der Werkstatt bleiben, jedoch kann man frühstens am 20!!!!.11 was machen, da vorher keine Kapazitäten wären. Und was dann an Ersatzteilen bestellt werden müsste, wisse man wohl auch noch nicht.

    :(

  • Moin

    Anfang des Jahres hatte ich bei meinem 2.0 Diesel auch die Anzeigen.

    Bin einfach zum FOH hingefahren und bestand zumindest auf eine "Fehler-Auslesung"

    Nach geschätzten 15-30 Min kam der Service-Mensch und meinte es wäre lediglich der Fehlerspeicher gelöscht worden, mehr wäre nicht zu sehen gewesen.

    Ich gehe mal davon aus, das der Fehlerspeicher gelöscht und die Firmware aktualisiert wurde.

    Seitdem kam seltsamerweise keine Meldung mehr.


    Mein Bruder fährt den 1.5 Diesel, welcher etwas über 3 Jahre alt ist.

    Er bekam auch die Meldungen.

    Nach langem hin und her beim FOH hieß es die AdBluepumpe sei defekt.

    Ewige Diskussionen bis ein Kulanzantrag bei OPEL gestellt wurde.

    Zum Schluß mußte er ca 570 € der geschätzten > 1200 € bezahlen.

    Am Ende meinte man noch, dieses Problem könnte immer wieder auftreten.

    Mein Bruder ist kuriert, es ist definiert sein letzter OPEL

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Guten Morgen,

    nach kleiner Diskussion mit der GF des Authohauses, wurde der Ad Blue Tank per Expresszustellung bestellt. Lieferung war gestern mittag noch. Auto soll heute fertig werden..

    Wie schnell sowas doch gehen kann, wenn man andeutet das man eigentlich 4 neue Grannys kaufen wollte...Die Geschäftsleitung des Autohauses war auch nicht sonderlich erfreut vom Umgang des Servicemitarbeiters mit uns.



    (zur Erklärung, mein Granny ist ein Firmenfahrzeug und läuft nächstes Jahr im Leasing aus).