Beiträge von pudding007

    Sooo, heute dann weitere Informationen erhalten. Ist wohl was mit der Einspritzpumpe von Ad Blue. Auto muss in der Werkstatt bleiben, jedoch kann man frühstens am 20!!!!.11 was machen, da vorher keine Kapazitäten wären. Und was dann an Ersatzteilen bestellt werden müsste, wisse man wohl auch noch nicht.

    :(

    Also ein Anruf beim FOH hat mich noch nicht weitergebracht. Noch keine Zeit gehabt zu sehen. Das Auto steht wohlgemerkt seit heute morgen um 8 Uhr auf dem Hof. Die hoffen die können mir morgen mehr sagen. Ich warte weiter..Wenigstens Fehler auslesen hätte man doch irgendwie dazwischen schieben können. Dauer ja keine Ewigkeit.

    Ja prost, Mahlzeit. Da freu ich mich dann ja drauf. Ich meine, ich hab zwar jetzt erstmal einen Leihwagen, aber den auch erstmal nur bis Montag (15.11). Da ich jedoch im Außendienst bin, werd ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, die nächsten Wochen Leihwagen zu fahren.

    Glücklicherweise ist es ein Firmenleasing. Ich hoffe einfach nur, das es schnell geht. Will heute Mittag mal beim FOH anrufen und nachfragen, ob man schon was weiß. Auto ist knapp über zwei Jahre alt und im Dezember wird ein neues bestellt.

    Aber die Preise sind schon wahnsinn.

    Nun hat es mich auch erwischt. Auf der Autobahn am Samstag "Motorfehler - Bitte reparieren lassen" anschließend "Fehler Abgasreinigung - Bitte reparieren lassen". Ein telefonat mit der Opel Hotline sagte, bis zur nächsten Werkstatt kann ich noch fahren. Heute morgen dann das Fahrzeug abgegeben und die ernüchterung : Keine freien Termine vor dem 16.11. Hier haben Sie nen Leihwagen, wir schauen das wir das Auto dazwischen schieben.

    Jetzt warten wir mal ab.


    Grandland X 1,5 Liter Diesel - 70139 KM


    Ich hoffe ich hab mein Auto schnell wieder.

    Hallo,


    ich tanke mit meinem Grandland X nur normalen Diesel, habe ich beim Mokka auch so gehandhabt. Und der ist mit 140000 KM wieder zurück zur Leasing gegangen. Es gab keine Probleme.
    Meine Frau tankt mit Ihrem Vito auch nur normalen Diesel. Den "Luxus" von V-Power erlauben wir uns tatsächlich nur bei der fahrt in den Urlaub (ca 800 km). Man merkt auf so einer langen Strecke schon die Ersparnis beim Verbrauch. Jedoch ist es, wenn man es mit normalen Diesel gegenrechnet, ungefähr das selbe vom Verbrauchswert/Kosten.


    Lg