Ohne Klima Auto starten?

  • Hallo, mir ist aufgefallen,dass die Klima immer nach jedem Start an ist. Auch wenn sie vorher beim Abstellen des Motors aus war..kann man das einstellen,dass die aus bleibt?

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Ich glaube wenn du ins Klimamenü gehst. Linker Rundkopf drücken
    Ich glaube da kannst du Klima automatisch anklicken (Mono ist für die synchrone gradeinstellung)
    Eingeschaltet ist es wenn der graue Balken drüber angezeigt wird

    • Opel Grandland X Dynamic 1,2l Automatik, Topas Blau
  • Hallo, mir ist aufgefallen,dass die Klima immer nach jedem Start an ist. Auch wenn sie vorher beim Abstellen des Motors aus war..kann man das einstellen,dass die aus bleibt?

    bei der elektronischen Klimatisierungsautomatik ist das nicht so, bzw. hab ich nichts daran verstellt. D.h. Standardmäßig ist die bei Neustart auf aus.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Mein Leihwagen hat auch Klimaautomatik, die ist beim starten aber nur an, wenn sie beim abstellen auch eingeschaltet war.
    Ist sie ausgeschaltet beim abstellen, ist sie bei einem Neustart auch aus.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Habe heute nochmal ein wenig rumgespielt und aufgefallen ist mir, dass die Klima scheinbar immer mit angeht, wenn die Temperatur auf Lo gestellt ist. Stelle ich das Auto bei eingestellter Temperatur auf zB. 14 Grad C, bleibt die Klima nach dem Motorstart tatsächlich aus..

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Lo oder 14 Grad ?( brrr...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ja mir ist immer leicht warm..jetzt besonders..vielleicht deshalb der hohe Verbrauch?! Oder ist Klima an gleich Klima an? Egal welche Temperatur eingestellt ist?!

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • @GLX_BLN
    Klima an ist Klima an. Sprich der Klima kompressor läuft mit und Spritverbrauch wird höher.
    Zb schaltet man ja im Winter Klima dazu und gleichzeitig hohe Temperatur um Luftfeutigkeit an der Windschutzscheibe zu reduzieren.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup: