Updates für das Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Updates für das Navi

      Hallo zusammen,

      ich weis nicht ob ich es überlesen habe, aber ich habe nichts gefunden zum Thema MapCare bzw. wie sich das updaten auf aktuelles Kartenmaterial bei diesen Navityp verhält. Muß ebenfalls dazu sagen das ich bislang noch kein eingebautes Navi in meinen Autos hatte.
      Würde mich freuen wenn ihr mich hierzu aufklären würdet.
      Danke schon mal vorab :)

      Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
      Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    • Könnte bei Opel aber auch sein das man sich die Daten runterladen muss und über den Usb Stick instalieren muß.

      Bis jetzt hat Opel mit seinen Navis in meinen Augen noch kein Ruhmesblatt gewonnen!Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen :)

      Sollte ich mal die Auswahl haben mit oder ohne Navi,würden die mir keins mehr verkaufen!

    • Ich denke, Google Maps hat aus meiner Sicht den bordeigenen Navi eher ins Abseits gestellt, denn Google Maps ist aktueller und ist wegen dem Verkehrsinfo einfach nur top. Zwar habe ich bordeigenen Navi an Bord, aber da auf dem Radio Auto Android nachträglich installiert wurde, nutze ich seitdem Google Maps und Spotify.

    • Für mich sind Original Navis zu teuer und das Geld nicht wert.Ich fahre mittlerweile mit einem mobilen Navi weil es bei mir eine lotterie ist mit dem eingebauten ans Ziel zu kommen.Update usw wurde alles gemacht.Es ist eine unendliche Geschichte :(

      Google Maps ist besser und günstiger :thumbup:

    • Danke euch allen für den Gedankenaustausch, gute Ansätze mir das mit dem Navi nochmal zu überlegen. Auch mir waren die Navis in der Vergangenheit zu teuer.
      Und durch die Möglichkeit Google Maps auf dem 7" Display zu spiegeln durchaus eine Überlegung wert sich gegen das Navi zu entscheiden....mit den gesparten Euros läßt sich sicherlich dass eine oder andere Häkchen in der Sonderausstattung sinnvoller setzen :rolleyes:

      Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
      Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    • Ich habe ohnehin die Innovation Variante gebucht und da ist dann ja sowieso das Navi mit 8" mit dabei. Bin bisher (trotz inzwischen leicht veralteter Daten) beim Navi 900 vom Mokka 1 gut damit gefahren und TMC hat auch immer zuverlässig funktioniert.

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Doch ein Update gibt es dafür :)
      Beides Kartenupdate und Firmwareupdate.Kartenupdate sogar 2 das erste für 179 Euro und das 2 für 149 Euro.

      Firmwareupdate habe ich auch drauf,hat nur nicht viel geholfen!

    • Diese Preise für die Updates sind, meinem Empfinden nach, unverschämt X( und bestärken mich in der Annahme nicht unbedingt auf dem Navi zu bestehen. :whistling: .
      Na ja, mal schauen wenn es denn so weit sein sollte wie es sich ergibt.... ;)

      Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
      Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18