Reifentalk. - Erfahrungen, Berichte etc.

  • Die Imperial wurden mit rundum 7mm nach ca 11.000km für nächste Saison wieder eingelagert.


    Ziemlich gut, bedeutet das se nach ca 30tkm auf 4mm runter wären, und dann immernoch für 20-30tk Sommerbetrieb tauglich. Keine erhöhte Lautstärke, sehr unauffällig.


    Hat sich ungefähr so bewahrheitet von der Laufleistung.

    Letzten Herbst dieselben Reifen neu gekauft auf die Winterfelgen, meine Sommerreifen sind jetzt bis Herbst ganz runter, die "alten" GJR kommen dann nächstes Jahr auf die Sommerfelgen.

  • So, die Pirelli waren endlich runter und gingen jetzt nach DotNummer eh ins 8. Jahr.


    Wollte eigentlich die alten Ganzjahresreifen im Sommer runterfahren, aber die Werkstatt hat sie wohl ver/wegge-schmissen,


    Nun gut, gab es halt gleich neue Sommerreifen.


    grandlandx-forum.de/gallery/image/1186/


    Triangle Advantex TC101 - Ganzer Satz 200€


    Hatte die Marke auf nem anderen Auto schon getestet und war positiv überrascht.


    Die Reifen hier haben kein ausgesprochenes Ecoprofil wie die Pirelli davor, sind also nicht ganz so flüsterleise.


    Dazu war ich etwas früh mit dem Wechsel dran und durfte auch noch eine Nacht Eisregen und Schnee damit fahren, die Reifen haben aber eine MS-Kennung und ich kam recht gut damit durch.


    Laufleistung bisher ca 2000km.


    Waren jetzt eher ein Spontankauf weil die GJR weg waren, und jetzt wegen Saison waren natürlich die Preise für Sommerreifen explodiert, hätte ansonsten wohl wieder eher ein ECO-Profil ähnlich der Scorpion Verde oder Primacy gewählt, evtl die Imperial EcoSport SUV... Aber nun gut, schlecht sind sie nicht und da ich in letzter Zeit häufiger in ner Kiesgrube rumfahre passt das schon.


    Edit: warum ist da jetzt ein Link drin?