Fehlermeldung: Spurhalteassistent

  • Hi auch bei mir kam die Meldung mit dem „Fehler automatisches Bremssystem“.

    Gestern sprang nun der Wagen gar nicht mehr an..adac kam und kam natürlich zu dem Ergebnis Batterie sei am Ende.

    Er meinte er kann eine neue AGM Batterie einbauen, habe jetzt aber rausbekommen, dass ich eine EFB ab Werk noch eingebaut habe.

    Was würdet ihr empfehlen? Jetzt eine AGM oder wieder eine EFB?

    Und hat jemand eine Anleitung für den Aus bzw Einbau?

    Dankeee

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • GLX_BLN

    Nimm die AGM, sie ist besser.

    Eine Anleitung zum Tausch der Batterie findest Du meiner Erinnerung nach hier im Forum.

    Okay danke.

    Muss danach die Batterie neu angelernt werden?

    Der Typ vom adac meinte wohl nein, aber lieber frage ich noch mal hier , wo mache das schon selber durch haben :)

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Hallöle, hier steht alles drin zum Thema Batteriewechseln:



    Ist zwar für den 1.6er Benziner; dürfte aber beim 1.2er so ähnlich sein.

    Anlernen ist jedensfalls nicht notwendig! Und ich würde Dir auch die AGM-Batterie empfehlen.


    Quatzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • jetzt, nach 6 monaten fahren mit dem warnzeichen "spurhalteassistent defekt" musste ich wieder eine vollbremsung hinlegen, weil mich ein dhl-lkw mit anhänger, umbringen wollte. seitdem ist das v.g. warnzeichen wieder weg und alles in ordnung. ich verstehe es nicht mehr...