Beiträge von dagamma

    Prinzipiell muss man sich erstmal dran gewöhnen an das interne Navi wenn man immer auch GMaps nutzte. Hinwärts hatte ich Gmaps genutzt und rückwärts das interne Navi - war ein komplett anderer Weg. Als Streckenmodus hatte ich nicht schnellste Route sondern die Kompromiss-Lösung gewählt.


    Dennoch meine Frage - vorher hat es doch funktioniert das interne Navi im Hintergrund laufen zu lassen bzw. zwischen den Kombiinstrumenten und das GMaps dann auf dem 7"-Screen?


    PS: Wellness und Spa in Tschechien kostet halt nur die Hälfte 8o und das Bier 0,5l auch nur 3€ im Hotel :love: -> Bei Interesse PN

    Liebe Gemeinde,


    nachdem in einem Thread über die elektrische Reichweite diskutiert wurde, ist dort öfters gesagt worden, dass man immer das interne Navi bei Hybriden Fahrten verwenden soll. Warum? Weil das interne Navi dann den Strom besser einteilen soll, indem zum Beispiel beim Beschleunigen länger der Elektromodus bevorzugt genutzt wird oder allg. der Strom so eingeteilt wird, dass man am Ziel exakt auf 0km elektr. Reichweite kommt. Dies senkt den durchschnittlichen Verbrauch.


    Um trotzdem die aktuellsten Meldung für die Strecke reinzubekommen, konnte man einfach zuerst die Strecke am internen Navi einstellen -> dieses dann stumm schalten in den Optionen -> dann das Handy anschließen -> Google Maps auf Android Auto starten und dort die Strecke nochmals eingeben. Beide Navis liefen dann parallel. Dies habe ich ein Mal bis jetzt getestet gehabt (habe das Auto erst seit 3 Wochen), andere User wohl schon seit Jahren.


    Nun habe ich vor meinem Wellnessurlaub in Tschechien mein Auto geupdatet (Firmware + Karten). Als ich los gefahren bin merkte ich, folgendes:

    -> Navi an + streckenführen starten

    -> im Kombiinstrument wird der Navipfeil angezeigt.

    -> Google Maps starten und die Streckenführung starten

    -> nach zirka 5-10sek verschwindet der Navipfeil im Kombiinstrument

    -> Geht man wieder auf das Navi ist die Navigation beendet, also wieder starten

    -> Zurück auf Google Maps ist nun hier aber auch die Streckenführung aus....


    Wie man sieht - es geht nurnoch eine Navigationsmöglichkeit. Eins schließt das andere strickt aus und beendet es. Ist das bei euch auch so?

    Auf dem Rückweg habe ich mich nur über das interne Navi leiten lassen und habe nach 50km abgebrochen, da es mich nur über holprige Waldstrecken und Dörfer geschickt hat mit viel Verkehr + Fahrradfahrer + Traktoren etc. war mir zu nervig.

    Ich finde den Sound garnicht sooo schlecht. Mich nervt nur extrem, dass für bei Bassstößen für eine Sekunde kurz die Höhen / Mitten abgesenkt und nach dem Bass wieder angehoben werden.


    Ich würde auch gerne was nachrüsten aber die große Frage ist, ob im BF-Fußraum der Radioanschluss im Mittelkanal ist, so wie in den Videos gezeigt.

    Längeres Fahren mit (zu) kaltem Motor und häufige Kaltstart führen nicht nur zu höherem Verbrauch, sondern sind auf die Dauer auch für den Motor ungesund und verkürzen die Lebensdauer.

    Da verkokt nämlich irgendwas (Ventile ...?)

    Exakt - dem könnte man aber leicht entgegenwirken. Alle 10.000km bei 25% leerem Tank eine Dose Injektionsreiniger einfüllen, volltanken, dann im Sport-Modus 15-20min auf der Autobahn bei 3000-4000 Umdrehungen fahren. Leider ist die Frage wie man das Auto dazu zwingt so lange, bei sagen wir 130km/h, im 4ten Gang zu bleiben?


    Jedenfalls wird dadurch alles frei gebrannt - hab noch 3 Dosen vom Insignia rumstehen.