Nun hat es mich auch erwischt

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für das Video 🙂

Bei meinem GLX 1.6 Benziner sieht das genauso aus wie im Video 🤔🤷🏼‍♂️

Membran in ebay für 26€ bestellt und gewechselt.

30 min Arbeit und das Pfeiffen ist weg. 👍🏼

Gruß

Bastian

• top! Hatte das gleiche Problem bei meinem Insignia ST BJ 2017 letztes Jahr. 1200€ Reparaturkosten, da das Gehäuse der Membran in den Aluminium-Zylinderkopfdeckel eingefasst war. Gut zu wissen, dass es hier selber reparierbar ist!

• So einen Deckel inkl. Membran müßte ich auch noch auf Lager liegen haben (müßte mal nachschauen). Habe meine Membran in Feb. 25 gewechselt und mir zur Sicherheit eine Weitere auf Lager gelegt.

Der Wechsel ist wirklich super einfach. Beim FOH gibt es diesen leider nicht einzeln, nur mit der Ventildeckelhaube als Satz. Kostet dann ca. 500 zzgl. Einbau und MWSt.

• 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar
    • Mit 97.500 km und 6 Jahren, ohne bekannte Mängel, verkauft ;(
  • An die Membran-Nachrüster:

Erfüllen die eingesetzten Materialien die Anforderungen von Peugeot / Opel u.a. hinsichtlich der Beständigkeit gegen Kraftstoffe?

Nicht, dass man an der KGE Schnellverschlüsse für wiederholte Wechsel montieren müsste ... :)

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• @WolfangN-63

Das entzieht sich, bedauerlicher Weise, meiner Kenntnis.

Aber da sie nur ca. 500 € günstiger sind als bei Opel, wird Stelantis dieses bestimmt verneinen.

Ich weiß es nicht. Bei mir hat das Gummi inkl. des neuen Deckels ca. 10.000 km gehalten. Was und wann der Nachbesitzer etwas wechseln wird, werde ich wohl nie erfahren.

Gruß Olaf

• 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar
    • Mit 97.500 km und 6 Jahren, ohne bekannte Mängel, verkauft ;(