auf deinem Profilbild
🤣🤣🤣 Motocross ist halt etwas dreckig / schlammig 😂😂😂
auf deinem Profilbild
🤣🤣🤣 Motocross ist halt etwas dreckig / schlammig 😂😂😂
Mal kurzes Update zur Reichweite
Tägliches Fahrprofil, Flachland mit Radio und Heizung auf 21° für 12km:
07:00 Start von zu Hause (Garage) zur Arbeit (öffentlich im Freien), direkt auf Bundestraße mit 80km/h für 2km, dann 50kmh -> 6km Summe
16:00 Start von Arbeit, 50km/h für 4km und die letzten 2km wieder 80km/h -> 6km Summe
Laden meist bei 20/30% auf 100% alle 2-3 Tage, verbauter 3,5kw-Charger. Laden meist mit 16a in 3,5h voll, lt. Anzeige mit rund 10,8kw/11kw max.
Angezeigte Reichweite die letzten 5 Male 28km
An den km/h oder km kann ich nix ändern, was kann verbessert werden? Sollte ich mal eine längere Strecke (Besuch der Family über Landstraße) auf voll Elektrisch fahren um ihn komplett auf 0 zu fahren und dann langsam laden?
Vielleicht verkaufe ich aber auch das Auto wieder und nehme mir dann einen anderen Phev, da ich ansonsten von der Sache überzeugt bin, da meine tägliche Fahrstrecke selten 20 Km
überschreitet.
Liebe Grüße aus Berlin...Mike
Prpblem wäre eher für die Preis/Leistung einen ähnlichen PHEV zu finden. Die meisten haben auch wesentlich weniger PS, wie z.B. der Kia Ceed SW <- ein sehr hübsches Auto, aber "nur" 140ps.
Ich bin nicht betroffen, App sagt auch nix. Wäre nur interessant gewesen, wenn jemand in der app nichts gesagt bekommt, der Händler dann aber anderes feststellt.
Wenn du mich fragst, ist dein Akku voll ok.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Yeah
![]()
Welche Baujahre habt ihr? Betrifft es nur den H4 oder auch H2?
Und vor allem - habt ihr in der App keine Benachrichtigung bekommen aber der FOH stellte dann fest ihr seit doch betroffen?
Ist ein ziemlich großer Laden mit (gefühlt) 20 Marken. Ich glaube, die haben auch eine integrierte Dekra-Vertretung (aber das weiß ich nicht sicher).
Gruß aus Dinslaken
cbs3000
Ja deswegen können sie das machen - eben über die Dekra. Opel selbst macht den Test nicht mehr. "2023" als Grenze nannte mir mein Händler und zeigte mir ein Schreiben von PSA.
Wieviel darf denn in die Batterie passen? Wenn ich sie auf 0km habe und zu hause an die Wallbox hänge, hörte er seit beginn immer bei 11,1kw auf.
Das ist mir schon klar, aber lt. einem User hier könnte man wohl auch (vielleicht) den automatischen Parkassistent freischalten lassen.
Edit: Mist....
"Voraussetzungen:
Hab die 1 und 3 nicht.
Ja das Ganze ist eine ziemliche Blackbox.
Wenn du den Umbau machst, wäre es cool, wenn du viele Bilder und eine Anleitung machen könntest ![]()